Wischer teilweise ohne Funktion im Stand

  • Marvis kannst du den Fehler reproduzieren?

    Hi Cw1311,


    ja ich kann ihn reproduzieren.

    Aber es ist so, der Scheibenwischer (klick nach unten) ging heute.


    Es ist so, dass beim Herziehen des Schalters aber nichts passiert.
    Erst wenn nun vorwärts gefahren wird (bei mir auf D) spritzt das Wasser und die Wischer gehen an.


    Ich bin mir fast sicher, dass der Wischer (klick nach unten) auch nicht ging.
    >> aber evtl. ist das auch noch Temperatur abhängig.


    Das mit dem Herziehen und spritzen geht ganz sicher nicht !:thumbdown:

    Opel Mokka 1,2 Ltr. 130 PS - 8 Gang Automatik - Ultimate Ausstattung - 09 / 2021 - mein Schlechtwetter Fahrzeug8)

    Mazda CX5 2,0 ltr. 165 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2017 - das Familienfahrzeug :saint:

    Mazda MX5 NC1 2,0 ltr. 160 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2006 - mein Sommerfahrzeug :thumbup:

  • Ich habe einen Ultimate Elektro, sollte aber egal sein, da das Problem bei Benziner und Elektro aufgetaucht ist.

    Bei mir ist jedenfalls alles ok seit dem Update.

    Hi Robbens, auch beim Herziehen des Schalters, beim eingelegten Rückwärtsgang ?
    (ich bin auch kurz rückwärts gefahren !)

    Opel Mokka 1,2 Ltr. 130 PS - 8 Gang Automatik - Ultimate Ausstattung - 09 / 2021 - mein Schlechtwetter Fahrzeug8)

    Mazda CX5 2,0 ltr. 165 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2017 - das Familienfahrzeug :saint:

    Mazda MX5 NC1 2,0 ltr. 160 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2006 - mein Sommerfahrzeug :thumbup:

  • ...hatte den Bug soeben auch!!!!! Direkt nach dem starten als wahrscheinlich nicht alle Systeme hochgefahren waren.

  • @all_-- hab den Fehler beim Mokka noch nicht nachvollziehen können ;)

    Allerding , ist mir bei meinem Firmenwagen (Seat) aufgefallen , dass er beim Losfahren auch erst mit der Bewegung des Fahrzeugs die Scheibenwischer - übrigens auch den Heckscheibenwischer - in Gang setzt .

    Lösung für mich -- einmal nach unten durchdrücken ( zum einmaligen Wischen ) -- dann zurück zur Automatik -- sollte beim Mokka , wenn das Problem besteht auch funktionieren. ;)

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Ich habe es heute noch einmal probiert......same........

    Was mich wundert, der "Befehl" zum sprühen/wischen scheint gespeichert zu werden, da er unmittelbar nach einlegen von Fahrstufe "D" ausgeführt wird.

  • Ich habe es heute noch einmal probiert......same........

    Was mich wundert, der "Befehl" zum sprühen/wischen scheint gespeichert zu werden, da er unmittelbar nach einlegen von Fahrstufe "D" ausgeführt wird.

    Hi Cw1311, genau so ist es.


    Deshalb habe ich es so gut wie möglich beschrieben.


    Das ist doch so nicht in Ordnung und ich habe schon das Update bekommen.


    :/

    Opel Mokka 1,2 Ltr. 130 PS - 8 Gang Automatik - Ultimate Ausstattung - 09 / 2021 - mein Schlechtwetter Fahrzeug8)

    Mazda CX5 2,0 ltr. 165 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2017 - das Familienfahrzeug :saint:

    Mazda MX5 NC1 2,0 ltr. 160 PS - 6 Gang Schaltung Bj. 2006 - mein Sommerfahrzeug :thumbup: