Scheibenwischer aufstellen?

  • woedmasta ein Held bin ich deswegen jetzt nicht! :D Eigentlich war es mehr ein großer Zufall!
    Als ich letzte Woche wegen eines anderen Themas (Sensoren anlernen bei Keyless)rumgetestet habe mit der Zündung fing es an zu regnen.Dadurch fiel mir auf das der Scheibenwischer öfter in der Mitte stehen blieb.Vorhin als Du die Frage gestellt hast, ist es mir wieder eingefallen und ich habe es nochmal getestet.

    Gruß Markus


  • notiz-erinnerung.jpgWischer-Distanzen.jpg


    Habe die angeregte Diskussion mitverfolgt und mit gewonnen Erkenntnissen Abstandshalterungen aus XPS hergestellt.

    Die Kanten begradigt, die Unterseite mit säurelosem Nähmaschinen ÖL eingelassen um ein anfrieren der Backen zu verhindern. Auf ÖL abwischen achten! Die Wischergummi sind rund 1 cm von der Scheibe entfernt. Damit das Entfernen vor Fahrtantritt nicht vergessen wird, kann eine Posting Erinnerung ans Lenkrad :) Schauen wir wie sich diese Maßnahme alltäglich in der Praxis langfristig bewährt.

    Gefällt dir die vorgenommene Maßnahme? Einmal Daumen hoch!

    Mokka X Innovation, 4x4, 1.4 Turbo, 103 KW, BJ 06.2017, Vollausstattung