USB-Hub wird nicht erkannt

  • Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee? Vor meinem Mokka hatte ich den Crossland X. Dieser hatte, wie auch der Mokka, nur einen USB Ausgang vorne. Wenn man nun z.B die Navigation via Google (Handy) nutzen wollte und zugleich Musik vom USB Stick, war das kein Problem. Einfach einen USB Hub angesteckt und schon war beides gleichzeitig möglich. Warum geht das beim (neueren!) Mokka nicht mehr und hat jemand ein Idee was man dagegen tun könnte? Wenn ich einen Hub anstecke erkennt er gar kein USB Gerät mehr. ;(

  • Helg-Adm

    Hat den Titel des Themas von „USB Anschluss“ zu „USB-Hub wird nicht erkannt“ geändert.
  • Moin Oerli58

    ich habe deine Überschrift so angepasst, dass sie deine Frage widerspiegelt.

    Gruß Ulli

  • mein Hub D-Link DUB-H4 4 Port USB2.0 wird zwar erkannt und ich kann Handy und USB Stick gleichzeitig nutzen, aber ich habe das Gefühl, dass dadurch alles öfters mal abstürzt. Dein USB Stick wird ohne Hub erkannt? Evtl anderes Kabel probieren?

  • Hi, danke für den Tipp, hab ich schon probiert, auch anderen Hub, hat aber nix gebracht. Aber ich schau mir mal deinen Hub an. Habe aber mittlerweise in der BA gelesen, das USB Hub´s nicht unterstützt werden . Aber einen Versuch ist es wert, wenn du sagst, das es bei dir funkt. LG+

    PS: Habe gerade gesehen, das das Ding ein Netzteil hat. Hast du das angeschlossen?

  • Nimm ein USB-Kabel mit 90 Gradstecker und steck es hinten an der Mittelkonsole an. Leg es durch die Mittelkonsole nach vorne und brauchst somit keinen Hub.

    Nur so eine Idee, bis du einen Hub gefunden hast, der funktioniert.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Hi, danke für den Tipp, hab ich schon probiert, auch anderen Hub, hat aber nix gebracht. Aber ich schau mir mal deinen Hub an. Habe aber mittlerweise in der BA gelesen, das USB Hub´s nicht unterstützt werden . Aber einen Versuch ist es wert, wenn du sagst, das es bei dir funkt. LG+

    PS: Habe gerade gesehen, das das Ding ein Netzteil hat. Hast du das angeschlossen?

    nein, nutze das Netzteil nicht. Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass es doch recht oft abstürzt. So einmal die Woche war es dann doch. Dann muss man meistens den Hub neu ein- und ausstecken. Darum nutze ich ihn nicht mehr. Habe die Musik auf das Handy geladen und spiele es mit einer App per Androidauto ab. Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr. Dürfte am kostengünstigen sein. Wenn man den Platz auf dem Handy hat.

  • U

    Nimm ein USB-Kabel mit 90 Gradstecker und steck es hinten an der Mittelkonsole an. Leg es durch die Mittelkonsole nach vorne und brauchst somit keinen Hub.

    Nur so eine Idee, bis du einen Hub gefunden hast, der funktioniert.

    Die hinten laden nur, das sind keine Datenbuchsen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube