• Hatte jemand vielleicht auch schon mal das Problem?


    Ich hab keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen (im Menü kann man meines Wissens auch nichts bezüglich PDC einstellen - lediglich den Knopf in der Mittelkonsole, wo man die PDC ausschalten kann, was ich jedoch nicht gemacht habe und somit auch nicht das entsprechende Symbol im Fahrerdisplay für eine ausgeschaltete Einparkhilfe angezeigt bekomme).


    Dennoch, heute, einfach so, muss ich feststellen, dass die PDC nicht mehr funktioniert.

    Es wird aber auch kein Fehlercode/-symbol oder sonstiges angezeigt.


    Durch klicken der Taste PDC-Aus und dann wieder PDC-An in der Mittelkonsole (ja, wenn ich einmal klicke - also auf "aus" - dann erscheint das entsprechende Symbol im Display) kann ich es auch nicht wieder aktivieren. Es ist vermeintlich an, aber es gibt weder den optischen noch den akustischen Warnhinweis.


    Kennt/hatte das jemand vielleicht auch schonmal?

  • Ich hatte das Problem das mein PDC nicht mehr aufgehört hat zu piepen! Immer beim Anhalten und beim Anfahren. Zum Schluss hatte ich durchgehend das Werkzeug Symbol in der Anzeige. Mein Opel Händler hat ein Update mit Hilfe der Opel Zentrale (!) drauf gespielt. Seit dem ist wieder alles in Ordnung.

  • Geht es bei Dir um die vorderen oder beide?



    Hier mein Thema:

    Einparksensoren vorne


    Zwischendurch funktioniert es mal wieder.
    Der FOH guckt halt nur den Fehlerspeicher und findet dort nichts.


    Btw: Dauerpiepen hatte ich zwischendurch auch mal.
    Sowas schrottiges und unzuverlässiges an Einparksensoren wie bei dem Mokka E hatte ich noch nie.
    Um so schlimmer, da nach vorne der Wagen kaum einsehbar ist und ich das benötige, um möglichst nah vor das Garagentor zu fahren.

    Beim nächsten Termin wegen Heckklappe werde ich das wieder bemängeln.