Android Auto ohne Kabel für alle (AA-Wireless)

  • Völlig unerwartet erscheint in meiner DHL App eine Sendungsankündigung von"CP u. EP IT DE c/o SCA"



    laut Recherche AAWireless. Man darf gespannt sein....

  • Was soll ich sagen....heute schon geliefert. Installation hat 30 Sekunden gedauert, läuft.... Tut genau das was es soll. Probleme gab es nur mit eingeschaltetem VPN, da Verbindungen mittels WLAN und Bluetooth hergestellt wird. Ansonsten läuft es uneingeschränkt als wäre das Kabel angeschlossen. Klare Kaufempfehlung!

  • Ich bin auch am überlegen, ob mir AAWirless was bringt.


    Meine Frau ist bestimmt keine Raserin, aber sie ist halt extrem schusselig, oder vielleicht auch einfach nur ein Blitzer-Magnet. Jedenfalls installierte ich ihr Blitzer.de, den sie auch brav anstellt, so ca. 4 Wochen lang, wenn sie mal wieder geblitzt wurde.


    Unter Android-Auto läuft jedoch Blitzer.de nicht, und wir schließen sowieso das Handy über Kabel und Halter an um am Handy gewarnt zu werden.


    Weiß jemand von euch einen Hack, wie man Blitzer.de trotzdem auf den Opelscreen kriegt? Dann fände ich AAWireless in Verbindung der induktiven Ladestation cool und superbequem.


    Btw. Meiner wird erst am Mittwoch ausgeliefert, und ich konnte noch nix testen. Kann man Teile od. das ganze Android Auto auch auf das linke Display (wir haben das große bestellt) auslagern?


    Und noch eine Frage: Kennt jemand ein cooles Forum, welches sich mit Android Auto intensiver beschäftig? Google verriet mir nur Foren, wo es auch noch sehr dünn aussah.

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung

  • Probleme gab es nur mit eingeschaltetem VPN, da Verbindungen mittels WLAN und Bluetooth hergestellt wird.

    Welche Probleme meinst du? Soll das heißten, dass du auf kein VPN zugreifen kannst, wenn du über AAWirless dran hängst?

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung

  • Welche Probleme meinst du? Soll das heißten, dass du auf kein VPN zugreifen kannst, wenn du über AAWirless dran hängst?

    Du kannst weder was hacken, noch was auslagern aufs linke Display. Da AAwireless über WLAN und Bluetooth spiegelt, ist ein VPN zumindest über WLAN nicht möglich. Da Du unterwegs aber sicher kein WLAN nutzt, sondern mobile Daten, sollte ein VPN darüber noch möglich sein.

  • Schade, dass das linke Display tabu ist. Für das rechte gibts aber sehr wohl viel mehr, als Standard. Ich roote nur meine Handys seit Generationen nicht mehr.


    Geht aber mittlerweile auch ohne Root. Muss nur mal antesten.

    Mokka B Ultimate, 130PS Automatik Vollausstattung