Standklima angeschalten, Tropfen unten an der Batterieabdeckung

  • Hallo,


    ich hatte heute mal die Standklima für den Hund eingeschalten. Als wir wieder aus dem Rewe raus gekommen sind, waren unten an der Batterie etwa in Höhe der Beifahrertüre viele Tropfen und auch am Boden war es ziemlich nass. Auch vorne rechts an der Batterieabdeckung war ne größere Menge an Tropfen zu sehen.


    Hat das jemand von Euch auch schon mal beobachtet?

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • Moin,

    die Feuchtigkeit, ist das Kondenswasser der Klimaanlage. Das eine Klimaanlage Kondenswasser produziert ist normal.

    Wo sie das beim MOKKA-B hin ableitet, weiß ich leider nicht.

    Aber auch an der Saugleitung (dicke Leitung der Klima) kann sich Kondensat bilden, was dann von der Leitung abtropft.......

    Ich würde mir da keine Gedanken machen.


    Gruß

    Ulli

  • Mit Höhe der Beifahrertüre meinte ich eigentlich in Höhe der B-Säule zwischen Beifahrertüre und hinterer Türe. Die Klimaanlage ist ja vermutlich im Motorraum, von daher ist das schon sehr weit hinten, oder?

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

  • :/Hmm, an der B-Säule vermute ich nun auch keine Kälteleitungen, die kondensieren. Auch ein Kondensatablauf ist da eher mekwürdig?( Ich bin mir aber ziemlich sicher das es Kondensat ist, bloß wie kommt es dahin? Wasser sucht sich seinen Weg :/......

    Kältemittel ist es zu 100% nicht. Das würde beim Austreten sofort verdampfen und man würde es nicht sehen.


    Oder hat der Hund gepullert? :flash2:;)


    Gruß

    Ulli

  • Danke für das Bild, laut dem Bild sind die Leitungen für die Batteriekühlung auf der Fahrerseite. Das erklärt ein Tropfen auf der Beifahrerseite als auch nicht????

    Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.