Verkehrsschilderkennung unzuverlässig

  • Jede Geschwindigkeitsbegrenzung endet in DL automatisch nach einer Einmündung/Kreuzung, sonst muss sie dort wiederholt werden. Das gilt auch für Begrenzungen mit Streckenangabe.

    Diese Aussage ist definitiv falsch! Mindestens seit 1997 gelten geschwindigkeitsregelnde Verkehrszeichen in einer Fahrtrichtung immer solange bis ein anderes geschwindigkeitsregelndes Verkehrszeichen kommt.


    Genau deshalb sieht man so oft direkt vor der Kreuzung, dass man wieder 50 fahren darf, wo bis dahin nur 30 galt. Steht dieses Zeichen nicht da, muss man geradeaus weiter mit maximal 30 fahren. Nicht Ortskundige, die aus der anderen Straße einbiegen und eventuell kein 30er Schild sehen können (weil halt kein Schild nach der Kreuzung kommt) dürfen dann mit 50 fahren 🤪

  • Wir wiederholen uns :!:



    Das wurde auch schon im Beitrag 77 an Hand eines Videos so dargestellt.

  • Der BMW meines Bruders zeigt die Geschwindigkeitsbegrenzung bereits als Vorschau an. Ich achte nächstesmal besser darauf wie das funzz, fahr dazu zu selten damit oder mit. Ist mir aber sofort positiv aufgefallen.

    Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Navigationssystem kommen.

    In vielen Navis sind auf den Karten die Geschwindigkeitsbegrenzungen vermerkt, so kann man natürlich eine Vorschau realisieren.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Da ich letztes WE mal wieder weiter unterwegs war, muss ich hier mal wieder Frust ablassen.

    Ich habe das Gefühl, die Erkennung per Kamera funktioniert recht zuverlässig, sobald ein Schild auftaucht, aber manchmal wird irgend ein Mist nach kurzer Zeit angezeigt.

    In der Ortschaft 100 km/h und bei 100 km/h auf freier Strecke 30 km/h.

    In einer 70er Zone zeigte er 100 km/h und prompt stand da ein Blitzer, das Schild war da schon Kilometer vorbei.

    So schlecht hatte ich das noch nie erlebt, herrscht da Alzheimer im System :/

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004