Erfahrungsbericht Mokka E

  • Hatte das Problem mit der Umstellung der "Sprache" auch einmal als das Auto in der prallen Sonne stand und sich der Innenraum stark aufgeheizt hatte - ob´s daran lag????

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Hatte das Problem mit der Umstellung der "Sprache" auch einmal als das Auto in der prallen Sonne stand und sich der Innenraum stark aufgeheizt hatte - ob´s daran lag????

    ^^ wie geil wär das denn. Im Sommer französisch und im Winter dann russisch . So ist Opel halt Multi Kulti nix deutsch mehr :D

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Hab jetzt etwa 8000 km drauf. Bisher nix größeres. 1x wurde allerdings das mittlere Display einfach schwarz. Radio ging noch aber kein Bild mehr. War nach Neustart wieder da. Hoffe das war ne Ausnahme. Mit Winterreifen spackt außerdem die Luftdruckanzeige. Wurde immer mal zu wenig Druck gemeldet obwohl es passte. Mit Sommerreifen war’s weg.

  • Das mit dem Display hatte ich auch 1x. Seitdem ist aber nichts mehr passiert.


    Wo du gerade das Thema, Reifendruck ansprichst. Das gleiche ist mir vor ein paar Wochen mit den Sommerrädern passiert.

    Das System gab die Meldung aus der Reifendruck wäre zu niedrig. Ich habe den Druck dann umgehend geprüft, der war allerdings genau im Sollbereich.

    Daraufhin hab ich das System neu angelernt und bin weitergefahren mit dem Ergebnis das er nach 2km wieder die Reifendruckmeldung ausgegeben hat. Ich bin dann erstmal weiter gefahren.

    Ab dem Tag darauf war alles wieder gut, keine Meldung mehr seitdem.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Das mit dem Bildschirm hatte ich auch schon. Zu dem Luftdruck, dass hatte ich im letzten Jahr ein paar mal nach dem Aufziehen der Winterreifen. War dann aber irgendwann wieder gut. Habe dann beim Stand an einer Ampel neu angelernt. Musste das dann nochmal machen und dann war ruhe. Da bei kalten Temperaturen das Luftdruck in den Reifen abnimmt, kann es damit zusammen hängen. Wenn man im Sommer die Reifen aufzieht, wird es ja meistens immer Wärmer, da meckert das System nicht.

  • Hast du das System direkt nach dem Wechsel neu initalisiert? Wenn nicht würde es das erklären.

    Das mit dem Luftdruck im kalten ist richtig, allerdings hat der Mokka ein passives System das erst recht spät oder garnicht auf geringe Druckunterschiede reagiert. Anders sieht es bei aktiven Systemen aus, die reagieren sofort da Druck Sensoren im Rad verbaut sind. Das war z.B. beim Mokka-X der Fall.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08