Personalisierung Fahrerinfodisplay 7 Zoll

  • Moin aus'm mittelhohen Norden,

    ich habe heute meinen Mokka bekommen.

    Nachdem ich mich durch diverse Einstellungen geklickt habe, musste ich leider feststellen, dass es wohl nicht möglich ist, den Navibildschirm als personalisierte Ansicht ins 7 Zoll (das Kleine) Fahrerinfodisplay zu bekommen. Es stehen für Personal 1 und 2 nur die Müdigkeitserkennung und der Bordcomputer zur Auswahl. Ich bin der Meinung, ich hätte auf einem Bild auch schon Mal die Navi-Ansicht in dem 7 Zoll Display gesehen. Wäre schade wenn es nicht ginge... Hat jemand andere Erfahrung?


    Viele Grüße

    Ingo

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • Hallo feuerme112, Glückwunsch zum neuen Mokka und viel Spaß mit dem Auto!!


    Ich habe den GS-Line und da ist es möglich das Navi-Bild in das Info-Display zu schalten. Ich kann da für die Anzeige z.B. auswählen nach Personal, Fahrzeug, Navigation, etc.


    In der Bedienungsanleitung ist das auch irgendwo beschrieben.

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Einen wunderschönen schönen


    Ich bin auch seit 6.7.2021 Fahrer eines neuen Mokka Elegance in Rot , auch mit Navi in der 7 Zoll Ausführungen, so natürlich auch das Fahrerinfodisplay.( midlevel )

    Bei dem Navi Pro und den großen Display weiß ich ist die Anzeige des Navi in der Fahrerinfo möglich ,aber es geht nirgends in der Bedienungsanleitung oder einer Beschreibung hervor ob dies bei der 7 Zoll Variante auch möglich ist.

    So werden auch keine Richtungshinweise angezeigt im midlevel Display angezeigt.

    Vielleicht hat einer der Mokka Fahrer mit der Thematik mehr Erfahrungen welche die gleiche Ausstattung besitzt oder Informationen seitens von Opel bekommen hat. Also nicht Navi Pro.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • Sowas sollte doch aber in der BA beschrieben sein

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Einen wunderschönen guten Abend


    Die Bedienungsanleitung ist in dieser Hinsicht ein Witz und da wird es zwar irgendwie erwähnt aber mehr auch nicht.
    In den Prospekten wird auch nur immer das Navi Pro mit dem großen Faherdisplay gezeigt und da sieht man das der Fahrer dort auch auf das Navi in der Fahrerinfo blickt.
    Das kleine Navi mit den 7 Zoll und dem dazugehörigen Faherinfodisplay ( midlevel) kann anscheinend diese Funktion nicht. Es werden auch nicht einmal Richtungsänderungen angezeigt. Wie schon erwähnt die Bedienungsanleitung ist da leider nicht sehr aussagekräftig.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • Dann sollte man es sich vom FOH zeigen bzw. erklären lassen

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Einen wunderschönen guten Abend


    Auch da war ich schon , da konnte man mir auch nicht weiterhelfen und auch Opel angeschrieben da warte ich auch noch auf eine Antwort.

    Ich hatte deshalb telefoniert und konnte keine Antwort erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen


    Lothar

  • :thumbup: ich habe meinen Verkäufer beim freundlichen Opel Händler bei der Abholung unseres Mokka GS Line über 1 Stunde mit Fragen geloechert. Er hat mir alles erklärt und Funktionen gezeigt und anschließend alles nach meinen Wünschen eingestellt. ? ?

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Leider sind eben nicht alle Verkäufer gute Verkäufer!

    Das merkt man spätestens wenn Fragen offen stehen und der Herr sich nicht vorher mit dem Wagen beschäftigt hat sondern um seine Provision

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • :thumbup:da muss ich Dir absolut Recht geben. Der Verkäufer stellt da wohl eine Ausnahme? dar?

    Er hat mir auch die " persönliche" Ansicht im großen Display/Cockpit /eingestellt mit Ansicht vom Navi und dem Spurhalte Assistent.

    Dazu noch alle DAB Radio Sender, e Spiegel ect..

    Er meinte aber selbst :thumbup: das Opel Bordbuch sei nicht so der große Wurf 8):thumbup:. Bevor ich stundenlang suche und doch nicht genau die passende Antwort finde :wacko:erklärt/ zeigt Er mir alle Funktionen ect.

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup: