TomTom läuft zusammen mit AndroidAuto

  • Moin,

    wie ich irgendwo schon einmal drauf hingewiesen habe, hier nun näheres über die Lauffähigkeit von TomTom unter AndroidAuto:

    H I E R D E R B E R I C H T:

    https://www.googlewatchblog.de…d-auto-tomtom-navigation/

    Wäre schön wenn schon jemand damit gespielt hat und hier seine ersten Eindrücke einstellen könnte.

    Gruß Ulli

  • Moin,

    ich konnte es schon mal im Stand ausprobieren. Da läuft es eiwandfrei. Ob die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird und ob die zugelassene erlaubte Geschwindigkeit richtig angezeigt werden, konnte ich im Stand nicht ausprobieren.

    Die Spracheingabe einer Adresse hat funktioniert:)

    Das ganze auf einem Radio R4.0


    Gruß Ulli

  • Ich nutze schon seit Jahren TT und kann daher sagen, dass die bei TT hinterlegten Geschwindigkeiten oftmals entweder falsch sind oder nicht erfasst wurden.


    Dies hängt einerseits mit zahlreichen Limitreduzierungen durch die Gemeinden zusammen, die noch nicht aktualisiert wurden, aber auch mit dem Support, der gemeldete Tempolimits ohne Prüfung einfach übernommen hatte. Wenn ich plötzlich innerorts 130km/h fahren darf, dann hat sich wohl mindestens ein User einen "Spaß" erlaubt und der Support gepennt und das kommt häufig vor. Zudem gibt es Gegenden, in denen bisher keiner eine Meldung für nötig befand, so häufig in ländlichen Gegenden.


    Ein weiterer Umstand kommt in jüngerer Zeit dazu und von TT selbst "verbockt". Man konnte früher die Tempolimits quasi noch während der Fahrt per Button am Navi melden, heute geht das nur noch am PC. Die Eingabe dort ist zwar bequemer, andererseits müsste man sich dann auch jede Straße merken mit falschen Limit.:wacko:

  • Ich nutze schon seit Jahren TT und kann daher sagen, dass die bei TT hinterlegten Geschwindigkeiten oftmals entweder falsch sind oder nicht erfasst wurden.

    Du meinst die "Verkehrsschilderkennung" bei TomTom (die ja keine ist, wie soll ich es nennen.....) Das stimmt, die wird nicht immer richtig angezeigt, darauf kann man sich nicht verlassen.


    Ob die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird

    Die aktuell gefahrene Geschwindigkeit wird korrekt angezeigt.


    Gruß

    Ulli