Zentralverriegelung ohne funktion

  • Hallo an die Community,


    seit gestern spinnt die Zentralverriegelung unseres Mokka X (1.4, 103 KW, Bj. 2018). Grundsätzlich besitzt er den schlüssellosen Zugang mit kleinen Knöpfen in den Türgriffen zum Entriegeln des Fahrzeuges. Die haben aber plötzlich ihre Funktion eingestellt. Das Auto entriegelt nur noch über den in der FB versteckten Schlüssel und dann auch nur die Fahrertür. Alle anderen Türen bleiben verschlossen und müssen manuell von innen entriegelt werden. Betätigt man die Fernbedienung, blinken die Blinker und die Alarmanlage schaltet sich aus, die Zentralverriegelung bleibt aber ohne Funktion. Die Heckklappe entriegelt ganz normal, wenn man mit Schlüssel in der Tasche davor steht und den Taster in der Griffmulde drückt. Das Betrifft beide Schlüssel.

    Auch die in innen in der Fahrertür vorhandene Ver- und Entriegelungstaste ist ohne Funktion.

    Soweit ich die Betriebsanleitung richtig studiert habe, ist die Zentralverriegelung nicht über eine extra Sicherung abgesichert.

    Der Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an, habe ich bei der Nicht-Opel-Werkstatt meines Vertrauens auslesen lassen.

    Hat jemand eine Idee?

  • Stefan J

    Dein Beitrag stand im MOKKA B Bereich. Ich habe ihn hier her in den A X Bereich verschoben.


    Gruß

    Ulli