Start Problem/Kupplung

  • Hallo erstmal ?

    Ich versuche das Problem mal genau zu beschreiben ich habe einen Mokka von 2013 Dieselfahrzeug mit Start/Stop .

    Der fehler taucht sporadisch ich versuche das Fahrzeug zu starten und hat einen fehlstart solang die kupplung gedrückt würde er es immer wieder versuchen aber ohne Erfolg.

    wenn ich den Zündschlüssel nun umdrehe um das fahrzeug auszuschalten und nun die kupplung betätige bleibt diese unten .... diese kann ich nun hochziehen mit dem fuss danach geht sie ganz normal im ausgeschalteten Zustand wenn ich nun zündung betätige startet der mokka ohne probleme ....

    dieser Fehler taucht sporadisch auf mal 3 Tage oder auch 2 wochen taucht er nicht auf .

    Hoffe mit meiner Fehlerbeschreibung kann einer was mit anfangen


    mfg

  • Klingt als könnte man das hier zuordnen: Opel Mokka laute Geräusche beim starten wenn der Wagen warm ist


    Wobei ich meine wir hatten das hier auch schon mal :/ Edit: Genau: In dem Link oben gleich zu Anfang ;)



    Leider kann niemand sagen warum dafür die Batterie verantwortlich ist. Aber zu 99% wird sie das sein.


    Wäre gut wenn du mal den Spanungsfall beim Staren an der Batterie messen könntest.

  • Also der Mokka wenn er mal an ist fährt ruhig keine Störgeräusche oder ähnliches .

    Und starten tut er ja auch in der regel ruhig ohne Probleme nur ab und an kommt dann die Fehlstellung der kupplung das die unten bleibt nach dem Problem beim starten ...bringt man diese per fuss zurück startet der Mokka auch garantiert ruhig und ohne probleme ,zumindest bisher

  • Ist die Rückholfeder noch intakt?

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.