Standheizung nachrüsten

  • Ednew,
    SH Werkseitig oder nachgerüstet es ist immer die selbe SH von Eberspächer.


    weinbaum,
    das hättest du nicht machen müssen. Die Automatische Zuheizfunktion der SH ist viel besser als das Quickhead.
    Und hast für Quickhead zuviel und für SH zuviel bezahlt.


    Bei mir damals gab es die SH noch nicht ab Werk leider habe das Quick.. aber auch nicht genommen weil iich nachrüsten wollte von Anfang an.

  • Ich habe die Standheizung nachgerüstet , damit ich weiterhin auf das Quickhead - Heizsystem zugreifen kann , für die Übergangszeit -- denn wenn Standgeizung angewählt fällt dieses System aus dem Konfigurator raus :dia:


    Moin Moin,
    das ist natürlich blöd mit dem Quickheatsystem, aber ich glaube gelesen zu haben, das bei bestimmten niedrigen Temperaturen auch die
    Standheizung automatisch mit angeht um den Motor schneller zu erwärmen? Ähnlich wie bei den VW T5 mit Standheizungen.
    Wenn nicht dann muss ich halt auf ON drücken an der FB für die SH, da bricht die Welt auch nicht zusammen. 8o


    Schönes WE
    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • SH Werkseitig oder nachgerüstet es ist immer die selbe SH von Eberspächer.


    Hallo Matze,


    will nur ergänzen, dass es von Webasto für den Mokka auch eine passende Standheizung gibt. Meine Webasto funktioniert prima :du: !


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • @ Opelaner,


    wie ich schon schrieb die SH heizt von selbst zu ab unter +10°C und das funzt absolut prima.
    Quickhead ist absolut nicht nötig ist auch nicht so effektiv.

  • wie ich schon schrieb die SH heizt von selbst zu ab unter +10°C und das funzt absolut prima.
    Quickhead ist absolut nicht nötig ist auch nicht so effektiv.


    Hi Matze72


    danke für die Info, hatte ich doch noch recht in Erinnerung, dass die SH eine auto-Zuheizfunktion hat :thumbup: .
    Interresant ist auch, dass eine programmierbare FB mit dabei ist :thumbup: ( ab Werk), denn ich hatte den FOH
    auch danach gefragt, ob es möglich wäre die Bedienung übers Handy zu bestellen, das wäre der Oberhammer gewesen,
    nun die abgebildeten FB weiter oben sind auch OK. Falls man in die Verlegenheit kommt mal zu programmieren.


    Weiß jemand auch noch die Reichweite? Kommt das hin mit ca.1km?


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • da hast du natürlich recht.


    Hallo Matze,


    das mit dem werksseitigem Einbau ging an mir vorüber :blush:.CHERNA. .


    Als ich mein Böhnchen bestellt hatte, war das Thema SH noch gar kein Thema. Mein Schatz hat sich erst danach (in seinen Astra J Sportstourer) bei unserem Webasto-Vertragshändler eine SH einbauen lassen. Da wir beide Laternenparker sind, hab auch ich mir eine SH einbauen lassen.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • Opelaner,
    ja die Reichweite ist natürlich von der Umgebung stark abhängig. Ich hab das hier auch schon mal geschrieben vor vielen Monden.
    Ich wohne im 3.Stock und unser Mokky steht zur anderen Haus Seit kann ihn also selbst aus dem Fenster nicht sehen.
    Und es funktioniert einwandfrei. Die FB zeigt es dir auch ob es geht oder nicht.


    Und eine Nach bzw Umrüstung auf das EasyStart Call ist kein Problem kostet halt etwas........ ?(

  • Ich habe seinerzeit mit "Trax" einem Forums Mitglied der für Eberspächer Österreich arbeitet einen kleinen Mail Kontakt gehabt.


    Hier seine Antwort zur Frage App Steuerung.


    Re: Sh
    Hallo Matthias!


    Klar, kannst Du ohne weiteres nachrüsten!


    Art. Nr. 22 1000 34 01 00 - EasyStart Call statt dem Remote verbauen sofern es eine Handelsheizung ist,
    also keine bereits ab werk verbaute!


    LG KArl

  • Nur mal so neben bei....


    Zu meiner Bohnen Bestellung gab es auch noch keine SH. Habe sie über meinen FOH nach rüsten lassen. Ist eine Webasto geworden, mit der FB funzt es schon gut ca. 1km, kommt halt immer auf die Umgebung an.


    Kleiner Trick, gilt auch für das Türen öffnen, einfach die FB unten ans Kin halten und dann die Funktion drücken, somit fungiert der eigene Körper als Antenne. Selber in einer Tiefgarage ausprobiert. :thumbup:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: