Standheizung nachrüsten

  • Hi,


    Als ich meinen Mokka im September bestellt habe, gab es noch keine als Zubehör. Mein FOPH hat aber geklärt, das eine eingebaut werden kann. Ich will auf jeden Fall eine haben. Ich habe dieses Vergnügen schon seit Jahren in meinem Corsa. Der Erste damals hatte diese auch noch separat eingebaut bekommen und die Techniker mussten sich richtig anstrengen, einen Platz zu finden. ^^


    Im jetzigen Corsa, 6 Jahre alt, gab es diese dann als Zubehör gleich zum Mitbestellen.


    Beim Mokka habe ich die Quickheat mitbestellt und stelle jetzt fest, das das wohl nicht beides geht. Als mein FOH das ändern wollte stellte er fest, das mein Mokka schon fertig ist und sich auf dem Seeweg befindet. Jetzt bin ich mal gespannt, was er sich einfallenn läßt. Notfalls muss die Quickheat eben wieder ausgbaut und die SH dann eingebaut werden. Sonst gibt es Kopf ab. ;(


    Kostet übrigens im Zubehör bei Opel zum Mitbestellen 1400€. Aber mir ist es das Wert. Ich liebe meine SH. Ich schaue morgens aus dem Küchenfenster und wenn das Auto beschlagen oder gefroren ist, zack, die SH an und 30 Minuten später fahre ich selig davon in einem warmen Auto und mit guter Sicht. Einfach Klasse. Ich möchte da nie wieder drauf verzichten.


    Schöne Grüße aus Haltern am See

    Mokka Innovation 1.7 CDTI; 6-Gang manuell; Orientrot; Premiumpaket; Frontkamera; Navi950; Rückfahrkamera; Quickheat
    Bestellung: 23.09.2013
    Verladedatum: 23.11.2013 18:01
    Definitiv auf der Sanderling Ace angelangt in Antwerpen, 11.01.2014, 20:00 Uhr
    Geplanter Weitertransport ab Zülpich: 24.01.2014
    Bestätigter LT beim FOH: 31.01.2014
    Abgeholt: 07.02.2014 mit Allem Drum und Dran

  • nilifan


    Vorsicht beim Mitbestellen kostet die SH 1400€.


    Will man sie nachträglich einbauen lassen, mußt du mit mindestens 2200€ rechnen ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Vielen Dank für den Hinweis. So in etwa hat mein FOH auch gesagt. Ist aber trotzdem O.K.

    Mokka Innovation 1.7 CDTI; 6-Gang manuell; Orientrot; Premiumpaket; Frontkamera; Navi950; Rückfahrkamera; Quickheat
    Bestellung: 23.09.2013
    Verladedatum: 23.11.2013 18:01
    Definitiv auf der Sanderling Ace angelangt in Antwerpen, 11.01.2014, 20:00 Uhr
    Geplanter Weitertransport ab Zülpich: 24.01.2014
    Bestätigter LT beim FOH: 31.01.2014
    Abgeholt: 07.02.2014 mit Allem Drum und Dran

  • Beim Mokka habe ich die Quickheat mitbestellt und stelle jetzt fest, das das wohl nicht beides geht. Als mein FOH das ändern wollte stellte er fest, das mein Mokka schon fertig ist und sich auf dem Seeweg befindet. Jetzt bin ich mal gespannt, was er sich einfallenn läßt. Notfalls muss die Quickheat eben wieder ausgbaut und die SH dann eingebaut werden. Sonst gibt es Kopf ab. ;(


    ... keine Sorge, Einbau SH ist trotz Quickheat möglich. Der elektrische "Fön" bleibt, automatische Aktivierung der Zuheizfunktion im Fahrbetrieb entfällt dafür.

    2 Mal editiert, zuletzt von haltestelle74 ()

  • @haltestelle74,
    ist dir bei deiner SH was aufgefallen?
    Was so nicht beschrieben ist. Bei mir funktioniert die SHauch als Zuheizer bei kaltem Motor.
    Und zwar in der Art das nicht die SH von mir aktiviert wurde weil nicht nötig. TEMPERATUR war 5°+
    Ich starte den Mokka und fahre los, nach wenigen Metern höre ich die SH und mache das Radio aus.
    Hört sich immer noch nach SH an. Halte an las den Mokka laufen gehe nach vorn um zu kontrollieren.
    Die SH läuft ich fahre weiter Motor wird sehr schnell warm.


    Habe diese Sache jetzt zwei mal überprüft immer das gleiche.
    Das lässt mich die Sache mit FB verschmerzen.


    Gruß. MATTHIAS :rolleyes:

  • Hi, ich habe diese Beschreibung zur Mokka Sh bei opel.de gefunden: automatische Aktivierung der Zuheizfunktion im Fahrbetrieb
    So it works as designed :)

    Mokka Innovation 1.7 CDTI; 6-Gang manuell; Orientrot; Premiumpaket; Frontkamera; Navi950; Rückfahrkamera; Quickheat
    Bestellung: 23.09.2013
    Verladedatum: 23.11.2013 18:01
    Definitiv auf der Sanderling Ace angelangt in Antwerpen, 11.01.2014, 20:00 Uhr
    Geplanter Weitertransport ab Zülpich: 24.01.2014
    Bestätigter LT beim FOH: 31.01.2014
    Abgeholt: 07.02.2014 mit Allem Drum und Dran