CarPlay und MyOpel App

  • Hallo zusammen


    Habe in meinem Mokka X das Navi 900 mit CarPlay verbaut.
    Soweit so gut. Funktioniert auch alles tadellos.
    Alle installierten Apps werden angezeigt (Google Maps usw. ) nur die MyOpel App nicht.
    Diese sollte doch auch auf dem CarPlay Homescreen erscheinen und sogar dadurch ein paar mehr Features besitzen als im offline Modus.
    Oder ist dies dem Wegfall von OnStar geschuldet?

    Wie sieht es bei euch aus?

    Vielleicht habe ich ja wieder einmal nur vergessen irgendwo auf meinem iPhone einen Haken zu setzen.

  • Moin,

    wenn das genau so funktioniert wie bei Android-Auto, dann funktionieren nur auserwählte App`s. Opel CarPlay gehört nicht dazu.

    Ob es beim Apfel anders ist kann ich nicht sagen, glaube nicht.


    Gruß

    Ulli

  • Also die MyOpel App wird gar nicht von CarPlay unterstützt? 8|

    Unglaublich. Gerade dafür ist doch eine App gedacht und kann sich so wunderbar in das System integrieren.


    Bei vielen Dingen, die Opel im Bereich Infotainment gemacht hat, wurde nie wirklich etwas zu Ende gedacht.
    Eigentlich schade, da es einige gute Ansätze gibt die man hätte weiter ausbauen können.
    Vielleicht auch oftmals dem Kostenpunkt geschuldet durch Lizenzen oder anderen Dingen.


    Sehr schade. So habe ich also eine Menge Hardware im Bereich OnStar als Elektroschrott verbaut und eine App die mir nicht weiterhilft außer dass ich meinen Standort eingeben kann. Selbst den Kilometerstand muss ich manuell in die App übertragen. :thumbdown:


    Vielen Dank Ulli für die Hilfe :)

  • Ich habe ja Apple und das 900. Bei mir wird die My Opel App auch nicht unterstützt.

    Gruß Markus


  • Moin @Mr.LuckyStrike ,

    dafür, dass nur ausgewählte App's auf dem System laufen, dafür kann Opel nichts. Da ist Google (Android) und Apfel schuld.

    Man muss sich das so vorstellen, dass Opel nur den Fahrzeugmonitor für die Handys zur Verfügung stellt. Die Handysoftware entscheidet was darauf dargestellt wird.

    Gruß Ulli