Intellilink 4.0 und Android 10

  • Hallo,

    ich habe aktuell Probleme mit meinen Android 10 Handys - und zwar drücke ich bei bestehender Bluetooth Verbindung die Taste am Lenkrad zum Telefonieren lange, und dann kommt am Radiodisplay die Aufforderung zum Sprachbefehl. Ich sage z.B. whatsapp senden, dann geht am Handy der Google Assistent an und nix weiter passiert . Das funktionierte aber schon mal - jemand ne Ahnung ob eine EInstellung falsch gesetzt ist??

  • ..........................................................................:gdh:

    schaue mal hier rein: Kompatibilitätsliste getesteter Mobiltelefone Compatibility list of tested mobile phones

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Moin,

    für Android Auto muss dein Handy auch mit USB verbunden sein. Nur Bluetooth funktioniert nicht.

    Zu dem tut sich bei Android Auto momentan sehr viel. Google arbeitet da an einigen Änderungen.

    Gruß Ulli

  • Du redest aber von WhatsApp, und das funktioniert zusammen mit Android Auto...

  • Ne Falsch. Whatsapp konnte ich mit meinem alten Handy über Bluetooth über das Radio steuern-Taste

    am Lenkrad gedrückt-Sprachwahl am Radio geht an-Befehl WhatsApp senden gesagt-Radio antwortet an wenn willst du die Nachricht senden-Namen gesagt-Radio fragt wie lautet deine Nachricht-Nachricht gesagt-Radio wiederholt die Nachricht und fragt möchtest du die Nachricht senden-Antwort ja-Radio sagt Nachricht würde gesendet. Und das ganze ohne Android Auto, nur über Bluetooth!!

  • Da mein erster Rat wohl nicht zum gewünschten Erfolg gefürhrt hat, und ich auch nicht glauben mag warum eine Telekom oder Vodafone diese Fragen beantworten, obwohl es nicht zu deren Kerngeschäft gehört, lässt dann doch eher die Vermutung zu, das sich zum Thema eine Menge Kunden gemeldet haben.


    Daher meine Frage nochmal, wurde mein erster Rat ausprobiert?

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • So, nun wissen wir schon mal welcher Hersteller, super.


    Welches Model ? Hat es vor einem Softwareupdate funktioniert?


    Wer pauschal fragt, sollte keine detaillieren Antworten erwarten. Also frage ich nochmal, wurde mein Tipp in Post 2 überhaupt mal ausprobiert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis. Meine Vermutung, eher nicht gelesen, da eventuell bei einem Xiaomi-Handy evtl. zuvor folgender Schritt ausgefürhrt werden muss, um meine Empfehlung im Post 2 ausführen können: https://www.xgadget.de/anleitu…ckleroptionen-aktivieren/


    Färst Du auch zum Opelhändler und sagst nur Mokka funktioniert nicht richtig und erwartest ohne weitere Prüfung die korrekte Antwort?

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()