Intellilink 4.0 und Android 10

  • Hallo,

    ich habe aktuell Probleme mit meinen Android 10 Handys - und zwar drücke ich bei bestehender Bluetooth Verbindung die Taste am Lenkrad zum Telefonieren lange, und dann kommt am Radiodisplay die Aufforderung zum Sprachbefehl. Ich sage z.B. whatsapp senden, dann geht am Handy der Google Assistent an und nix weiter passiert . Das funktionierte aber schon mal - jemand ne Ahnung ob eine EInstellung falsch gesetzt ist??

    ""
  • ..........................................................................:gdh:

    schaue mal hier rein: Kompatibilitätsliste getesteter Mobiltelefone Compatibility list of tested mobile phones

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • und das wie kann man u. a. hier nach lesen: https://www.vodafone.de/featur…app-verwenden-so-gehts/#/

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ne Falsch. Whatsapp konnte ich mit meinem alten Handy über Bluetooth über das Radio steuern-Taste

    am Lenkrad gedrückt-Sprachwahl am Radio geht an-Befehl WhatsApp senden gesagt-Radio antwortet an wenn willst du die Nachricht senden-Namen gesagt-Radio fragt wie lautet deine Nachricht-Nachricht gesagt-Radio wiederholt die Nachricht und fragt möchtest du die Nachricht senden-Antwort ja-Radio sagt Nachricht würde gesendet. Und das ganze ohne Android Auto, nur über Bluetooth!!

    Mokka X 1,4 turbo Innovation

    2 Mal editiert, zuletzt von putzi168 ()

  • Da mein erster Rat wohl nicht zum gewünschten Erfolg gefürhrt hat, und ich auch nicht glauben mag warum eine Telekom oder Vodafone diese Fragen beantworten, obwohl es nicht zu deren Kerngeschäft gehört, lässt dann doch eher die Vermutung zu, das sich zum Thema eine Menge Kunden gemeldet haben.


    Daher meine Frage nochmal, wurde mein erster Rat ausprobiert?

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • So, nun wissen wir schon mal welcher Hersteller, super.


    Welches Model ? Hat es vor einem Softwareupdate funktioniert?


    Wer pauschal fragt, sollte keine detaillieren Antworten erwarten. Also frage ich nochmal, wurde mein Tipp in Post 2 überhaupt mal ausprobiert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis. Meine Vermutung, eher nicht gelesen, da eventuell bei einem Xiaomi-Handy evtl. zuvor folgender Schritt ausgefürhrt werden muss, um meine Empfehlung im Post 2 ausführen können: https://www.xgadget.de/anleitu…ckleroptionen-aktivieren/


    Färst Du auch zum Opelhändler und sagst nur Mokka funktioniert nicht richtig und erwartest ohne weitere Prüfung die korrekte Antwort?

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Xiaomi note 8 pro. Es steht in den Kommentaren Xiaomi und xiaomi note 9 pro. Ein älteres Xiaomi hat bei mir auch funktioniert.

    Aber ich vermute nach wie vor eine Android/Google Einstellung und kein Handyproblem. Wo ist in Post 2 ein Tipp??

  • Habe es in Post 2 jetzt nochmal deutlicher gemacht und ziehe mich dann hier auch zum Thema zurück.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Fährst Du auch zum Opelhändler und sagst nur Mokka funktioniert nicht richtig und erwartest ohne weitere Prüfung die korrekte Antwort?

    :flash2:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Dann mal den Cache der Google Services-App über Einstellungen> Installierte Anwendungen> Alle Anwendungen anzeigen> zu löschen Google Play Dienste> Daten löschen und Cache löschen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket