PDC Anzeige immer da, Radio kann nicht mehr bedient werden, Garantiefall ?

  • Mein Mokka-X Bj. 10/2016 hat seit heute einen merkwürdigen Defekt.

    Ich habe ausgeparkt, bei dem Vorgang ging die PDC noch, dann ist aber die Anzeige (Objektanzeige hinten) geblieben und verschwindet auch nicht, wenn ich die dazugehörige Taste drücke.

    Es hat auch nicht mehr gepiepst, seitdem die Anzeige sich nicht mehr verändert.

    Wenn ich dann am Fahren bin, zeigt das Radio-Display weiterhin eine Distanzanzeige an, auch bei Geschwindigkeiten um die 50-60 Km/h. Ich kann auch das Radio daher nicht mehr bedienen, Radio ausschalten geht noch, Displayanzeige aber unverändert.

    Beim Einparken piepst es nicht mehr, zeigt aber additiv an, das vorne beim näher dran fahren ein Objekt ist. Die Distanzanzeige für hinten bleibt weiterhin eingefroren.

    Da ich noch nicht mal die Distanz-Anzeige abschalten kann, gehe ich von einem Elektronikdefekt aus.

    Ich gehe davon aus, dass meine noch gültige CarGarantie Police genau das *nicht* absichert. Frage mich inzwischen, warum ich diese Garantie abgeschlossen habe...

    ""
  • Und da kann man keine Sicherung dazu entfernen, die nur das stromlos macht, was stromlos werden soll ?

    Es bringt nichts wenn du den Verbraucher stromlos machst!

    Du mußt das Steuergerät stromlos machen ( Abklemmen der Batterie ) und dadurch einen reset auslösen! Villeicht hilft das.

    Gruß Dieter & Eveline
    [size=8][font='Courier New, Courier, mono']
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot