Reifenreparaturset als Retter in der Not

  • Ich glaube wir sollten das Thema schließen . Ob Schwartz oder weiß wir würden nie auf einen Nenner kommen .
    Der sich für ein Reserverad entschieden hat . Der hat kleine Vorteile in Punkt mehr Sicherheit beim fahren mit seinen Mokka Und der sich für das Reifenreperaturset entschieden hat . Den Wünsche ich das er nie eine Reifen Panne hat :)


    LG,


    Mocki :thumbup:


    Servus Mocki


    weshalb sollen wir diesen Thread schließen ?


    Denke mal an unsere neuen Usern hier die wie wir damals jetzt vor der Entscheidung stehen


    zum Stauraum im Kofferraum den Liebe ich alles ist immer aufgeräumt und ich habe keinen Ballast den ich mitführe, natürlich wenn ich nach 18 Jahren mal wieder eine Reifenpanne hätte habe ich natürlich dann die A... Karte gezogen aber trotzdem hast auch Du keinen Vollwertigen Reifen in Deiner Mulde und musst auch dann zum Reifenhändler Fahren


    Dein Freund
    Obi

  • Dieser gilt oft nur, wenn man eine gewisse Entfernung von der Heimat entfernt ist.
    Ich glaube meist über 50km.


    Nö RuHe, jedenfalls nicht bei unserer Versicherung. Meine Tochter hatte 5km von zu Hause das Vergnügen eines gerissenen Zahnriemens und bekam unmittelbar jeden erdenklichen Service über den Schutzbrief :thumbup:


    Gruß Elke

  • Ein kleiner Tipp:
    Reifendichtmittel niemals beim FOH kaufen, da kann man gleich in eine Apotheke gehen.
    Das gibt es im Internet in guter Qualität, wesentlich günstiger.


    Gruß,
    Herby



    http://goldiezuchtruederico.npage.de

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Mocki :thumbup:[/quote]
    Servus Mocki


    weshalb sollen wir diesen Thread schließen ?


    Denke mal an unsere neuen Usern hier die wie wir damals jetzt vor der Entscheidung stehen



    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:


  • Hi RuHe


    abgesichert bist Du auch wenn Du vor der Haustüre stehst


    die 50 KM beziehen sich auf die Übernachtung, im Notfall unter 50 gibt es bei meiner dafür nichts denn man kann dann auch mit dem Zug nachhause Fahren



    LG
    Obi

  • Aber Achtung!
    an alle, die sich auf den Schutzbrief der KFZ-Versicherer verlassen:
    Dieser gilt oft nur, wenn man eine gewisse Entfernung von der Heimat entfernt ist.
    Ich glaube meist über 50km.


    Naja, also es kommt halt drauf an welchen Tarif man hat, es gibt welche:
    - da ist kein Schutzbrief mit dabei
    - da muss man den Schutzbrief gegen Mehrbeitrag dazubuchen
    - da ist er von Haus aus dabei
    - da ist er von Haus aus dabei, aber mit einer "KM-Karenz" (z.B. 50km, usw.)


    Wichtig ist jedoch immer eines zu wissen:
    - der Schutzbrief is ne tolle und (wie ich finde) sinnvolle Sache, wird jedoch vom Leistungsumfang, nie an den Schutz einer Automobilclub-Mitgliedschaft rankommen.
    Das sollte jeder/m bewusst sein.


    Also im Zweifelsfall mal in seine Police schaun, oder den Versicherungsfachmann / frau seines Vertrauens kontaktieren ;)

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.

  • Guten Morgen mein Freund Obi


    Ich meine ja nur wegen die neuen Usern die sonst verunsichre werden . Ob mit Notrat oder mit dichtmittel !


    PS: unsere neuen Usern sind mir sehr wichtig Pidocq . Die beleben ja das Forum und schreiben auch sehr nette Beiträge :thumbup:


    LG ,aus Murnau


    Mocki :winkekke:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Dafür ist ja ein Forum da um ein Sammelsorium an verschiedenen Meinungen zu bilden.
    Was jeder letztendlich für sich entscheidet ist ja sein Ding.


    Man wird wie überall im Leben auch, nicht immer auf den gleichen Nenner kommen.
    Der eine bevorzugt das, der andere dies.

    8| DA HAISAIDA 8|


    Bestellt--> 05.03.14 ;)
    Eingetroffen beim FOH --> 04.07.14 :D
    Übergabe --> 14.07.14 :hurra:
    Serienzustand --> Edition, 1.7 Cdti, Start Stop, 4x4, India Orange Metal :thumbup:
    Serienupdate --> Winterpaket, Solar Protect, AHK abnehmbar, Reserverad Stahl :thumbup:
    KM-Stand 11/2016 --> 74tsd.



  • Moin Obi,


    hast recht. Habe bei mir noch mal nachgelesen.
    Mir schwirrte aber etwas mit diesen 50km im Kopf rum...


    Deshalb hatte ich ja auch geschrieben: gilt oft nur...


    Sollte jeder für sich die Police prüfen...


    mit dem Zug nach Hause fahren: Ja wenn denn gerade ein Bahnhof in der Nähe ist... :D