Der Antrieb des neuen Mokka-e

  • Ich bin neulich gezwungener Maßen auf absolut ECO unterwegs gewesen. Und habe 326km erreicht bei 9% Rest nach Ankunft... Stau und Umleitungsstrecke sei Dank. :) Spaß gemacht hat das Ganze aber nicht. Normalerweise komme ich mit Autobahnfahrt rund 250km weit mit 10% Rest.


    Negativ aufgefallen ist mir allerdings der Tageskilometerzähler. Diesen lasse ich normalerweise bei allen Autos ununterbrochen laufen, um einen langfristigen Schnitt zu sehen. Beim Familien-Viano stehe da z.B. 38.000km auf dem Zähler bei 9,8 Liter..... Der Mokka stellt seinen Dienst bei 9999km ein...... - und setzt den Verbrauch dann sofort auf 0,0kw/h..... Das muss einem erstmal einfallen, dass ein volldigitaler Zähler keine 5 Zifferstellen hat. X(

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • ahh, das habe ich aber auch schon mal woanders aufgeschnappt, mit diesem Stellen/Null-Springer-Phänomen !


    die 326 / 9 % - nicht schlecht ! aber ja, das macht bis zur gewissheit vom nachfassen/laden keinen spaß.

    beim verbrenner dann auch noch der BC seinen Dienst einstellend auf den letzten xx km

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green