Ein gemeinsames Betriebsystem für Autoradios

  • Moin,

    Android Automotive OS kommt bald in PSA-Fahrzeuge.

    Ich habe gerade diesen Artikel gelesen. Das wäre ein kleverer Schachzug von PSA. Es spart viel Entwicklungskosten und macht vieles einfacher.
    Auch Auto-Motor-Sport schreibt etwas darüber........ H I E R



    Gruß


    Ulli


  • Moin,
    jedenfalls hat man sich nicht für "Windows" oder "Appel" als Betriebssystem entschieden.


    Abbhängig und gläsern von einem Betriebssystemhersteller ist man ja überall aber ich denke Google ist auf dem Segment in dieser Sache (Digitale Automobilsteuerung) schon recht weit vorangescritten, siehe Google-Maps und Android-Auto. Das sind die Anfänge.......


    Irgendwann liefern die Autohersteller nur noch die Hartware für die Autosoftware.


    Am Wochenende habe ich ein Erlebnis mit einem Notebook von Acer gehabt. Das Ding wollte kein Linux (Ubuntu) Betriebssystem auf seinem System akzeptieren, Windows schon :(:(:(?(
    Mann musste doch tatsächlich dem BIOS sagen das die Datei, die Linux startet sicher ist. Bei Windows war das klar, Kopfschüttel!! Das zum Thema Abhängigkeit.


    Gruß
    Ulli