Der Konfigurator des neuen Opel Mokka B ist online - Erfahrungen und Probleme

  • der Mokka-e startet in Kürze: mit kräftigen Rabatten und der vollen E-Auto Kaufprämie. Das große Minus an diesem Auto ist sein Preis- relativ hoch angesetzt!

    Der Mokka-e ist genauso/bereits bestellbar wie der Verbrenner (!)


    Und was denn konkret für Rabatte beim "e" ?
    Das andere ist ja besagte "Prämie", darüber hinaus gewähren die Hersteller doch kaum/nix - oder ?


    Das Minus hat wohl jeder BEV und wird eben durch die Prämie "beschönigt" ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hallo,
    ich möchte mal vorerst die Besonderheiten an diesem Auto erwähnen- mir gefällt das neue moderne Design und das ebenso neue Interieur mitdem volldigitalem Cockpit. Das lässt meiner Meinung nach nichts zu wünschen übrig. Außerdem hat dieses Modell im Vergleich zu seinem Vorgänger jede Menge technische Neuerungen. Angefangen beim Assistenzsystem bis zum vollelektrischen Antrieb mit gut 300 Kilometern Reichweite.
    Du kannst auf https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Mokka_B die technischen Details vom Mokka B nachlesen.
    Auf MeinAuto.de legt der Mokka B ab 17.582 Euro los15% oder 3.000 Euro unter dem Listenpreis; der Mokka-e startet in Kürze: mit kräftigen Rabatten und der vollen E-Auto Kaufprämie. Das große Minus an diesem Auto ist sein Preis- relativ hoch angesetzt!


    lg. aus Wien

    Äh, ich will nochmal auf deine (?) Aussagen zurückkommen. Du erwähnst zwar in vorletzter Zeile entsprechendes


    ABER, wie mir auffällt und im Vergleich, du nimmst von dort wortgenau Aussagen auf und hier ungekennzeichnet eingebaut.
    Statt ordentlich als Zitate zu markieren !



    https://www.meinauto.de/testbe…auswahl#Zum%20Testbericht



    Bist du dort nebenan der Autor der Zeilen ?
    Ist das hier eine Werbeplattform dann ?


    Private, eigene Meinung ?
    Alles (mir) nicht so ganz klar !



    PS: Mal davon abgesehen, dass dort von einem "Test" fabuliert wird. Die hatten bisher auch nur die Pressemappe in der Hand und die statische Präsentation im Opel-Werk. Punkt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    3 Mal editiert, zuletzt von Ditsche ()

  • Guten Abend,

    ich habe heute meinen neuen Mokka Elegance Online konfiguriert. Anschließend die Konfigurations-ID notiert, damit ich bei einer Änderung nicht alles neu eingeben muss.

    Außerdem wollte ich meinem FOH die ID geben, damit er mein Wunschauto schon mal prüfen kann.

    Weder der Händler noch ich selbst haben eine Möglichkeit gefunden, diese ID einzugeben.

    Vielleicht kann mir jemand erklären, wo diese ID eingegeben werden muss, um meine fertige Konfig-Version wieder aufzurufen.

    Danke und Gruß

    Walter:(

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Hallo Walter,


    Das funktioniert leider nicht so einfach mit der Konfigurations ID. Du kannst nur dein Wunschauto zusammen stellen, dann Dir eine ID im Konfigurator zeigen lassen und etwas tiefer auf drucken gehen. Dann wird deine Wunschausstattung ausgedruckt.


    Damit gehst Du dann zum Foh. Vielleicht plant Opel das in Zukunft etwas einfacher zu gestalten. Aber im Moment scheint das leider noch nicht zu funktionieren.

    Gruß Markus