Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • ähhh…..das mit der KfZ Steuer richtet sich doch jetzt nach verbauter Ausstattung…und mit damit ggf. verbundenem Mehrverbrauch.

    Bei meinem Skoda ist die KFZ Steuer bei verbauten 20 Zoll Rädern auch eine andere wie bei 19Zoll.

    Halt uns da bitte auf dem laufenden!


    Btw.heut ist auch mein ganz grüner Ultimate beim Händler eingetroffen!…..und die Lenkradheizung (Modelljahreswechsel) ist auch mit drin 😁😇🍀👍1517F612-3EB8-4EB2-B2DB-7B0C1258D892.jpeg

  • ähhh…..das mit der KfZ Steuer richtet sich doch jetzt nach verbauter Ausstattung…und mit damit ggf. verbundenem Mehrverbrauch.

    Bei meinem Skoda ist die KFZ Steuer bei verbauten 20 Zoll Rädern auch eine andere wie bei 19Zoll.

    Halt uns da bitte auf dem laufenden!


    Btw.heut ist auch mein ganz grüner Ultimate beim Händler eingetroffen!…..und die Lenkradheizung (Modelljahreswechsel) ist auch mit drin 😁😇🍀👍1517F612-3EB8-4EB2-B2DB-7B0C1258D892.jpeg

    Sieht wirklich Top aus! Wann hast du den denn bestellt, wenn ich fragen darf? Hatte meinen Anfang Dezember bestellt, aber in den Ausstattungen habe ich nichts von Lenkradheizung gesehen und ich habe eigentlich alles reingepackt, was ging 😅

  • ähhh…..das mit der KfZ Steuer richtet sich doch jetzt nach verbauter Ausstattung…und mit damit ggf. verbundenem Mehrverbrauch.

    Bei meinem Skoda ist die KFZ Steuer bei verbauten 20 Zoll Rädern auch eine andere wie bei 19Zoll.

    ....

    genau. wie du ja selbst beispielhaft anführst.

    daher kann/ist das ziemlich variabel und mit den von-bis-Angaben in Tabellen angegeben.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Bestellt hab ich den Mokka am 6.10.

    Das ist ja der Nachfolger für meinen jetzigen Leasing VW.

    Der freundlich VK hat mich damals darauf hingewiesen das es eine Preiserhöhung gibt…deshalb wurde noch taggleich bestellt.

    Das mit der Lenkradheizung war zum Bestellzeitpunkt auch so das es die nicht zu bestellen gab!

    Aber….hier im Forum wurde ja vor einiger Zeit darauf hingewiesen das es bei den Ultimates imRahmen des Modelljahreswechsel wieder zur Ausstattung gehört.

    Deshalb hat sich die Dispo dafür eingesetzt das ich das neuen Modelljahr/die Modellpflege erhalte.

    Es soll jetzt dafür aber kein Tire Fit im Auto sein….aber das wäre mir egal…denn 1. bin ich im ADAC und zweitens kostet der Kompressor mit dem Dichtmittel irgendwas um die 40€…..und das ist auf alle Fälle einfacher zu besorgen als eine Lenkradheizung nachzurüsten!

  • SB1003 du musst doch kein Voll-Zitat mit Bild machen - insbesondere wenn du unmittelbar darauf antwortest !

    Da hast du natürlich recht. Tut mir leid! :pinch:

    Tatsächlich gibts für die GS-Line zum Jahreswechsel keine Lenkradheizung, ist ja auch nicht weiter tragisch. Ich habe von meinem FOH ein Schreiben erhalten, dass es eine einseitige Änderung gab, und zwar wurde in meinem Fahrzeug Opel Connect nicht mit eingebaut und dafür bieten die mir 300€ Entschädigung an. Ich habe jetzt einfach mal zugesagt, da mir die Funktion von Opel Connect vorher eigentlich nie so richtig bewusst war. Er meinte, dass die Dispo den Brief jetzt bestellt und er mich dann über das weitere Vorgehen informieren wird, ein ungefähres Abholdatum konnte er mir nicht nennen :/

  • Da hast du natürlich recht. Tut mir leid! :pinch:

    Tatsächlich gibts für die GS-Line zum Jahreswechsel keine Lenkradheizung, ist ja auch nicht weiter tragisch. Ich habe von meinem FOH ein Schreiben erhalten, dass es eine einseitige Änderung gab, und zwar wurde in meinem Fahrzeug Opel Connect nicht mit eingebaut und dafür bieten die mir 300€ Entschädigung an. Ich habe jetzt einfach mal zugesagt, da mir die Funktion von Opel Connect vorher eigentlich nie so richtig bewusst war. Er meinte, dass die Dispo den Brief jetzt bestellt und er mich dann über das weitere Vorgehen informieren wird, ein ungefähres Abholdatum konnte er mir nicht nennen :/

    Mein Auto hat Lenkradheizung drin Gs line benziner habe es heute abgeholt