vorderräder bei näße

  • moin
    meine vorderräder drehen bei näße noch im 2ten gang durch
    muß wohl n bißchen softer fahren :(

    das würde mich jetzt auch interessieren.....allrad oder frontantrieb????

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Also ich habe Allrad und schaffe es auf Nässe das meine Vorderräder kurz durchdrehen das ist z.b beim Abbiegen im 2.Gang so!Kann das vllt daran liegen dass das Allrad nur bis einer bestimmten Geschwindigkeit funktioniert?

  • Das wäre sehr ungewöhnlich. Bist Du Dir sicher, dass die Vorderräder wirklich durchdrehen?
    Die Allrad-Funktion hat nichts mir der Geschwindigkeit zu tun, sondern vielmehr mit der
    momentanen Traktion der einzelnen Räder.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • So fühlt es sich an und man merkt auch das sieh drehen einmal hatte ich es sogar dass das Allrad anging man merke so ein ruckeln und dann ging es nach vorne

  • So fühlt es sich an und man merkt auch das sieh drehen einmal hatte ich es sogar dass das Allrad anging man merke so ein ruckeln und dann ging es nach vorne

    Hm, also man merkt eigentlich nicht wenn sich der Allrad dazuschaltet (außer natürlich daran dass du z.B. auf Schnee oder schlechten Straßenverhältnissen fast immer Traktion hast). Aber es gibt jetzt kein Zeichen woran man merkt dass sich der Allradantrieb dazuschaltet. Und ein ruckeln dürftest auch nicht spüren, denn der Allrad schaltet sich so blitzschnell dazu dass da kein Ruckeln auftritt, das wäre ja in einer Situation in welcher der Allradantrieb benötigt wird auch sehr schlecht wenn der erstmal ruckelnd anspringt... Also wenn der Mokka wirklich mit den Vorrädern durchdreht -und das noch dazu im 2. Gang (!)- würde ich das mal checken lassen. Schon einen normalen Fronttriebler schafft man kaum im 2. Gang beim Anfahren durchdrehen zu lassen (und wenn dann ist das ein Tortur für die Kupplung). Beim Allrad dürfte das nicht passieren. Ich hab das jetzt mit dem Mokka noch nicht ausprobiert. Aber beim Subaru (auch mit Allrad) meines Vaters ist es einfach nicht möglich diesen irgendwie beim Anfahren durchdrehen zu lassen - weder im 1. Gang und schon gar nicht im 2.

  • Hm, also man merkt eigentlich nicht wenn sich der Allrad dazuschaltet (außer natürlich daran dass du z.B. auf Schnee oder schlechten Straßenverhältnissen fast immer Traktion hast). Aber es gibt jetzt kein Zeichen woran man merkt dass sich der Allradantrieb dazuschaltet. Und ein ruckeln dürftest auch nicht spüren, denn der Allrad schaltet sich so blitzschnell dazu dass da kein Ruckeln auftritt, das wäre ja in einer Situation in welcher der Allradantrieb benötigt wird auch sehr schlecht wenn der erstmal ruckelnd anspringt... Also wenn der Mokka wirklich mit den Vorrädern durchdreht -und das noch dazu im 2. Gang (!)- würde ich das mal checken lassen. Schon einen normalen Fronttriebler schafft man kaum im 2. Gang beim Anfahren durchdrehen zu lassen (und wenn dann ist das ein Tortur für die Kupplung). Beim Allrad dürfte das nicht passieren. Ich hab das jetzt mit dem Mokka noch nicht ausprobiert. Aber beim Subaru (auch mit Allrad) meines Vaters ist es einfach nicht möglich diesen irgendwie beim Anfahren durchdrehen zu lassen - weder im 1. Gang und schon gar nicht im 2.

    Subaru und Audi haben einen permanenten Allradantrieb, da hast du null, null Schlupf.