Systemtest beim starten

  • bin auch der Meinung


    das man sich die paar Sekunden Zeit nehmen sollte,


    hatte bei meinen noch Aktuellen 3 mal nicht abgewartet und hatte dann Probleme mit der Motorsteuerung ging dann nach ein paar Metern auf Notlauf


    Motor ausgeschaltet Zündschlüssel raus ein wenig gewartet und Normal gestartet und alles war wieder OK


    LG


    Obi


  • Ich denke, wenn man es nicht müsste (vorglühen) würde auch die Glühspirale nicht leuchten.

  • Vorglühen....ist ja ok,wenn man einen Diesel hat.
    Ich hab nen Benziner...


    Lg


    Ps: war das aber nicht nur bei alten Diesel so? Ich kenne das nur von früher...

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

  • Ps: war das aber nicht nur bei alten Diesel so? Ich kenne das nur von früher...


    interssanter Ansatz :think: -- ich glaube mal gelesen/ gehört zu haben , dass bei modernen Diesel mit dem Öffnen der Türen ( & entsprechender Temp) die Glühkerzen schon mal mit der Arbeit anfangen :sea:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Meine Frage war ernst gemeint

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

  • eben drum, wenn die zündspule aus ist sind die anderen lämpchen auch schon wieder alle ruhig ;) .
    nur die info mit dem sicherheitsgurten im BC wird länger angezeigt. da bin ich meist schon 1/2 km gefahren bis die erlischt bzw umschaltet.

  • R3vilo
    Einfach am Blinkerschalter außen auf Reset drücken, dann geht die Gurtmeldung aus.


    Lg

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

  • Abwarten ist besser. Ich fuhr mal einen Astra H. Bei dem traten häufig dann Elektronikprobleme auf wenn ich nicht abwartete. Manchmal haben dann die Kontrolleuchten wirres Zeug angezeigt oder es fiel auch ab und zu die Lenkunterstützung aus. Der Systemtest hat also schon seinen Sinn. Einfach Zündung an, angurten und bis man damit fertig ist, kann man locker starten.

  • Meine Frage war ernst gemeint


    Meine Antwort auch ;)

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Das Vorglühen ist doch eigentlich nur im Winter wichtig. Bei Plusgraden schmeißt der Anlasser doch den Motor an ohne Glühkerzenunterstützung oder irre ich mich da jetzt?!

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage