Klacken im Leerlauf

  • Dann würde ich das nämlich deaktiviert lassen. Kann ja auch manuell die klima zuschalten wenn es mal beschlagen sollte...

    Ja, bloß beim manuellen zuschalten wird die Klimaanlage über einen Thermostat geregelt, beim Entfeuchten in der Regel über einen Hygrostat.


    Gruß
    Ulli

  • Moin,
    mir ist heute auch im Stau so ein klacken aufgefallen, als ich mit ausgeschaltetem Radio unterwegs war. Ist mir sonst nie aufgefallen, da immer die Musik dudelte. Die Klimaautomatik war einschaltet. Werde es morgen mal mit ausgeschalteter Klimaanlage ausprobieren. Bin gespannt ob das klacken dann weg ist.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Das besagte Geräusch ist vom Klimakompressor der schaltet sich im Leerlauf und im stand an und aus. Hat alles mit Kraftstoff ersparnis zu tun und deshalb wird das im stand und Leerlauf geschaltet. Wenn man die klima ausschaltet ist es weg.

  • Wenn man die klima ausschaltet ist es weg.

    Siehe Beitrag Nummer 9.....