Bremskolben zurückdrehen - ate Bremsensatz

  • Mal ne Frage: Ich habe gestern die Bremsscheiben und die Bremsbeläge gewechselt.
    Beim zurückdrehen der Bremskolben ist bei einem Bremskolben die Gummimanschette nicht so schön eingefaltet wie es sein soll.
    Kann ich den Bremskolben wieder raus drehen um die Gummimanschette neu zu falten oder sollte der Bremskolben mit dem Bremspedal oder mit der Handbremse raus gedreht bzw. gedrückt werden?
    Der Bremskolben wird ja von dem inneren Bremsbelag in seiner Position gehalten und dreht sich ja auch nicht raus. ?(

    Hoppla

    Hab vergessen zu erwähnen, dass es sich bei meinem Bremsscheiben und Bremsbelag wechseln um die Hinterachse handelt.
    :sleeping::wacko:

    Wenn du willst dass es richtig wird, dann musst du es selber machen. :sa:

  • Alles gut, wenn jemand was von Handbremse schreibt kann man ja davon ausgehen das hinten gemeint ist.:wink:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.