Opel Mokka laute Geräusche beim starten wenn der Wagen warm ist

  • Hallo zusammen


    Dieses Start Gerassel im warmen Zustand, war auch bei unserem 1.7 Mokka Diesel vorhanden.
    Ich habe mich hier im Forum durchgelesen und bin zu der Entscheidung gekommen, es könnte an der Batterie liegen, da diese wahrscheinlich noch die erste ist.
    Also, zweites Auto ( mein BMW :sa: auch Diesel ) daneben gestellt und einfach mal Starthilfe gegeben.
    Tja, da geht der Anlasser aber echt schneller.
    Nun ist eine neue Batterie im Mokka und das Problem ist bisher nicht mehr aufgetaucht.
    Ich hatte mich schon damit beschäftigt, wie man den Anlasser raus bekommt.
    Da hab ich ja erstmal echt Schwein gehabt. :sa42:



    Danke für diesen Beitrag. :five:

    Wenn du willst dass es richtig wird, dann musst du es selber machen. :sa:

  • Mir ist zwar immer noch nicht klar was die Batterie damit zu tun hst aber man hat doch ein Gefühl dafür wie schnell der Anlasser den Motor dreht :think:


    Und wie wäre es mal mit einem Video damit man sich mal ein Bild davon machen kann? Wie sollen sich den andere User an solchen Beiträgen orientieren? Stiften doch eher mehr Verwirrung als Sicherheit und Aufklärung ;(

  • Nun, das der Anlasser mit der Zeit langsamer wird, weil die Batterie schwächer wird, bemerkt man eigentlich erst wenn es zu langsam ist.
    Man hat ja keinen sofort Unterschied.
    Sondern einen schleichenden Prozess.
    Ich bin mit den Jahren immer kahler am Kopf geworden und nicht von jetzt auf gleich. :sa44:
    Habe mich aber immer mit dem Spiegelbild identifiziert. .CHERNA.
    Wie schnell sich ein Anlasser dreht bzw drehen kann, kann jeder selber herausfinden wenn er mit einem geeignetem Spenderfahrzeug Starthilfe gibt.
    Oder er fährt zum FOH und läßt die Batterie prüfen.
    Der nächste Winter kommt und spätestens da fällt die schwache Batterie auf.
    Ein Video vom Startvorgang würde wahrscheinlich qualitativ nicht so brauchbar werden.

    Wenn du willst dass es richtig wird, dann musst du es selber machen. :sa:

  • Natürlich wird es das. Warum macht man denn in der Werkstatt eine Diagnose? Genau: Weil man so solche Dinge HÖREN kann.


    Und in Foren meint ihr geht das durch göttliche Eingebung? Auch und gerade hier wird ein Audiofile oder Bildmaterialbbenötigt! Kann man auch locker bei YouTube hochladen!

  • Also, ich habe zwei alte Batterien besorgt.
    Die eine ist so schwach, dass da garnix funktioniert.
    Die zweite ist auch so schwach, mehr als zwei mal Klack Klack kam da nicht und der Mokka macht von alleine die Warnblinkanlage an.
    Das war’s.

    Wenn du willst dass es richtig wird, dann musst du es selber machen. :sa:

  • Nun, die jenigen bei denen das Problem aktuell vorhanden ist, die können ja dieses Start Gerassel per Video aufnehmen und am besten auch mal den morgendlichen Kaltstart.
    Beim morgendlichen Kaltstart könnte man ja vielleicht die Geschwindigkeit des Anlassers vergleichen.

    Wenn du willst dass es richtig wird, dann musst du es selber machen. :sa: