Opel Mokka laute Geräusche beim starten wenn der Wagen warm ist

  • Hatta gemacht,


    mal geguckt...nur hab ich damit nicht gerechnet das die Teile doppelt so teuer sind bei Opel.


    Und halt die Zeit/Arbeit .. mußte die Bohne halt schnell wieder am laufen haben... ;(



    Jetzt läuft die Bohne erstmal und mal gucken wie es mit der Kulanz aussieht :/



    Hab schon mal einen gestellt wurde abgelehnt...hab dann über Autobild es laufen lassen.


    Damals Glühkerzen bei 80 000km und Kraftstoff-Filterbox...


    Durch Autobild von Opel ein Gutschein über 200 Euro bekommen.


    Wenn die Zicken probiere ich es wieder über Autobild / Kummerkasten :)


    Danke nochmal für die Tipps


    Gruß


    mokkaadi

    Opel Mokka , Erstzulasung 28.03.2013 , Ecoflex 1,7Liter 131Ps , Braun , Navi , Klima , Alufelgen , :thumbup:

  • Hallo ,
    ihr werdet es nicht glauben das Geräusch und das Problem mit der Kupplung ist wieder da.


    Ich bin total im Arsch.


    Fing am Sonntag wieder an.
    Fast genau nach einem Monat nach der Großreparatur der kompletten Kupplung.


    Genau das gleiche Problem im warmgefahrenen Zustand Probleme beim Starten.


    Aber die Kupplung bleibt nicht unten.


    Wenn die Bohne ein Pferd währe würde ich es erschiessen .


    fahre gleich nach Opel und lasse die Batterie überprüfen und werde den Anlasser tauschen lassen wie Graf Blitz es gesagt hat .



    werde berichten


    gruß aus dem Gelderland

    Opel Mokka , Erstzulasung 28.03.2013 , Ecoflex 1,7Liter 131Ps , Braun , Navi , Klima , Alufelgen , :thumbup:

  • Starten: Also der Anlassser dreht nicht oder wie war das?


    Edit:



    Zitat

    Ich kann dir genau sagen was dein Mokka für ein Problem hat! Allerdings hättest du dazu auch hier im Forum lesen können da ich dieses Problem vor ca 1jahr hatte! Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dein Anlasser defekt! Wenn der Motor warm ist muss dieser schneller und ein tick länger drehen kann er aber nicht mehr! Daher dieses schreckliche Geräusch!

    Also dreht er aber er knabbert die Zähne ab. Oder?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ....


    heute wurde die batterie gewechselt und bis jetzt ruhe.


    was ich nicht verstehe .. war jetzt fast 1 monat ruhe ..


    und kann der anlasser den überhaupt die kupplung kauttmachen ?


    werde mich melden wie es weitergeht


    schönen feiertag morgen

    Opel Mokka , Erstzulasung 28.03.2013 , Ecoflex 1,7Liter 131Ps , Braun , Navi , Klima , Alufelgen , :thumbup:

  • Wenn der Anlasser angelaufen ist ist die Batterie auch nicht das problem. Leider verschweigst du uns was wirklich wieder vorgefallen ist 8|


    Der Anlasser kann keine Kupplung an sich "kaputt" machen. Wohl aber die Schwungscheibe wenn er nicht richtig einspurt und dann die Zähne abrasiert.

  • Hallo,


    also am Sonntag nach einer längeren fahrt den wagen ausgemacht .. dann wieder gestartet .. starkes raschelgeräusch beim starten .. der motor ging wieder aus
    und weil start/stop aktiv war .. startete der anlasser wieder und wieder als nix währe .


    diese ist mir am montag und dienstag auch passiert und heute erstmal eine neue batterie eingebaut und bis jetzt ruhe .


    werde es sehen wenn ich morgen zur arbeit fahre 55km dann werden wir es sehen und hören

    Opel Mokka , Erstzulasung 28.03.2013 , Ecoflex 1,7Liter 131Ps , Braun , Navi , Klima , Alufelgen , :thumbup:

  • hallo,


    mein Problem habe ich eigentlich immer gleich erklärt .


    nur die auswirkungen sind nicht immer die gleichen.



    beim starten ist ein starkes raschelgeräusch , der motor geht wieder aus und durch die start/stop das aktiv war wollte der motor sofort wieder starten.



    woher blieb die kupplung dazu immer unten , jetzt wurde ja auch der kupplungsnehmer mit der kupplung und schwungrad gewechselt.



    jetzt würde die batterie gewechselt und bis jetzt ruhe .. auch nach längeren fahrten.



    mal abwarten.....

    Opel Mokka , Erstzulasung 28.03.2013 , Ecoflex 1,7Liter 131Ps , Braun , Navi , Klima , Alufelgen , :thumbup:

  • Wenn der Anlasser aber sehr viel Strom zieht, das sind locker über 100A, und die Batterie diesen mehrmals wohl problemlos bereitstellen kann, dann dürfte es nicht an der Batterie liegen :gruebel:


    Wie schon so oft geschrieben: Warum macht man nicht ein Video und stellt das ein? Ist doch alles kein Problem! N Mobile sollte wohl jeder haben. YouTube ist dort auch garantiert drauf. So kann sich niemand ein Bild davon machen. Hilft eigentlich keinem :think::know: