Stecker Abgassensor defekt

  • Hat der Mokka 1.7 nicht 2 Abgastemperatursensoren ?Einen vor dem Partikelfilter und einen dahinter! :think:
    Ich meine das mal gelesen zu haben.Vieleicht hat dann der Foh nur einen gewechselt.

    Gruß Markus


  • Ja das kann sein.Ich habe gerade nochmal in die Pläne geschaut.


    Es gibt ja einen Sensor Position 1 mit der Nummer 55574183


    Dann noch 3 Sensoren nach Getriebe und 4x4


    Da habe ich mal einen rausgepickt mit der Nummer 55580026


    Es könnte auch das AGr Ventil sein.Wenn die langsam verrußen kommt auch schnell eine Fehlermeldung.
    Opel ihre berühmte Fehlermeldung Fahrzeug demnächst....!Ist in meinen Augen allgemein gehalten und beinhaltet mehrere Fehler.

    Gruß Markus


  • Hmmm kommt man gut an das AGR ran? Uffmache, WD 40, Zahnbürste, Zu und jut is?
    Hab mein Wastegate von meine VW des öfteren schon gereinigt mit der Zahnbürste :D

  • Du kannst mal in diesem Beitrag schauen ob der dir hilft! :) Da habe ich auch mal vom Agr ein Bild eingestellt.Wir haben auch einen thread da hat es mal jemand gereinigt.Das könnte dort auch stehen.Bin mir aber nicht sicher.


    AGR (Abgaskontrollleuchte)Notlaufprogramm beim 1.7 Diesel

    Gruß Markus