Hollandöse für abnehmbare AHK

  • Hallo, guten Tag erst mal!


    Ich hab eine kleine Frage: Mein Mokka hat eine abnehmbare AHK (W..........ia), nun möchte ich einen Zeltanhänger dranhängen. In der Schweiz und in Österreich braucht man eine sogenannte "Hollandöse", an der das Abreißseil des Anhängers befestigt wird. Bei einer abnehmbaren AHK muss diese Öse an einem festen Bauteil des Fahrzeugs befestigt werden. Hat jemand Erfahrung bei diesem Problem?


    Danke schon mal und Gruß
    Micha

  • Und wieder was gelernt :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • An der Halterung lässt sich die Öse leider nicht befestigen, da die Halterung von innen gesehen oberhalb des unteren Randes des Stoßfängers liegt, das Seil würde also den Stoßfänger abreißen - das Problem ist also leider immer noch nicht gelöst.

  • Hallo,
    bei meiner Westfalia ( abnehmbar ) AHK ist auch eine Öse für das Abreißseil! Muß man sich ein bißschen bücken, um sie zu sehen!
    Eingebaute AHK Westfalia A50-X, Typ 314429ww.314456, Genehmigungszeichen E1355R-01 3295ww. E13 55R-01 3439 D-Wert 7,5, Stützlast 75kg


    Achim

  • Hallo zusammen,
    kann man nicht die Abschleppöse hinten reinschrauben oder schaut die zuweit raus und ist dann beim rangieren mit dem Anhänger im Weg ?

    Gruß Axel


    1,7 Cdti Cosmo, 6-Gang-Automatik, Baujahr 06/ 2015, Platin Anthrazit, Navi 950, Rückfahrkamera, Leder-Couch, Winter Paket, Notrad, Ladekantenschutz und ein wenig Blink Blink, Schmutzfänger vorne & hinten, Sommerreifen 215/55 R18 - Winterreifen 215/65 R16

  • bei meiner Westfalia ( abnehmbar ) AHK ist auch eine Öse für das Abreißseil! Muß man sich ein bißschen bücken, um sie zu sehen

    Wenn möglich stell mal ein Bild ein bei meinen mit werkseitiger AHK finde ich keine Öse.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.