Trittbretter Mokka

  • Blöde Frage, was bitte sind Spritzflecke ?? Bitte klär mich auf.


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian




    Hallo Florian


    Unter Spritzflecke kann ich mir nur die Schmutzfänger vom Zubehörkatalog vorstellen


    Gruß herbie45


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    [color=#000099]2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • .


    Soviel ich weiß, können die Schmutzfänger nicht zusammen mit den original Opel Trittbrettern montiert werden ?(


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • .


    Soviel ich weiß, können die Schmutzfänger nicht zusammen mit den original Opel Trittbrettern montiert werden ?(


    Gruß
    Helmut

    STIMMT Helmut, hatte ich vergessen... ^^

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Olli ist ja auch nicht für jeden was


    Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Soviel ich weiß, können die Schmutzfänger nicht zusammen mit den original Opel Trittbrettern montiert werden

    Nicht mit OPC Line, mit den Trittbrettern soll es schon gehen.
    https://www.opel-accessories.c…Schutz/Schmutzf%C3%A4nger

    Trittbretter sind der größte Blödsinn.

    Die Aussage ist der größte Blödsinn.
    Sorry, aber das ist einfach nicht objektiv, es ist deine Meinung ok. Aber verallgemeinern solltest du das nichts.


    Ich hatte noch keine dreckige Hose deswegen, und meine Frau und Kinder auch nicht. Wir können halt damit umgehen. ;)

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Sorry, Spritzfleck war OÖ Mundart und steht für Schmutzfänger, korrekt. Seitenverkehrt montiert dürften sie nicht sein, da vorne mehr Platz ist als hinten. Muss wohl zum FOH. Denn ich hab genügend Bilder schon gesehen wo die Fänger mit den Trittbrettern montiert sind.


    Zu den Trittbrettern, für mich persönlich sind sie zur reinen Optik montiert und ich steig einfach darüber da ich groß bin, für die Kinder dienen sie als Einstiegshilfe. Ich find den Mokka ohne fast nackt, ist aber halt mein persönlicher Geschmack.

    1,6 EcoTec Cosmo in Espressobraun, 19 Zoll 5 Sternfelgen in Midnight, braune Teillederausstattung, Navi 950 , Xenon mit AFL-Kurvenlicht, Winterpaket, RFK, FlexFix, Edelstahltrittbretter, Gummi Kofferraumwanne

    3 Mal editiert, zuletzt von Timboxxx ()

  • Ich hab die Opel Trittbretter und sie machen echt was her, allerdings wollte ich nun die Opel Spritzflecke drauf machen und da passe n nur die hinteren. Hat mein FOH die Bretter vielleicht um ein paar cm falsch montiert, hat da jemand Erfahrung? Denn ich habe schon im Forum ein paar Mokkas mit diesen Brettern gesehen mit den Spritzflecken?! Da reisst sich max um 1,5cm aber da die Dinger aus Hartplastik bestehen ist es schwer da etwas wegzunehmen.

    Ich vermute stark, dass die "Steighilfen" irgendwie nicht an der richten Stelle sitzen.


    Nach Zubehörkatalog ist die "Verwendung in Kombination mit Opel Schmutzfängern möglich" aber NICHT mit OPC Schwellern.
    Die Schmutzfänger sind ihrerseits ebenfalls inkompatibel mit den OPC Schwellern.


    Die hinteren Schmutzfänger können schon deshalb nicht mit den Trittbrettern kollidieren, weil hinter dem Hinterrad gar kein Trittbrett ist.


    Bliebe auch noch die Möglichkeit, dass sich vordere und hintere Schmutzfänger so ähnlich sehen, dass man sie glatt vertauschen könnte? 8)

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Bliebe auch noch die Möglichkeit, dass sich vordere und hintere Schmutzfänger so ähnlich sehen, dass man sie glatt vertauschen könnte?

    .....ist das jetzt ernst gemeint?


    Um die vertauscht zu montieren, gehört ne Portion Phantasie dazu und eine Menge handwerkliches Geschick.....UND ein Heißluftföhn. :floete:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -