Integrierter Fahrradträger, nachrüsten

  • Ich kann mich da nur anschleißen..Habe die Hänverkupplung gewählt,einen vernünftigen träger.
    Meine beiden E-bikes sind da wirklich gut aufgehoben.
    Sind halt immer ein paar handgriffe mehr die man tätigen muss..







    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Funktioniert der Träger unterm Auto eigentlich auch noch nach ein paar Jahren ? Schliesslich ist er ja Schmutz Streusalz und Nässe erheblich ausgesetzt.Diese eingebaute Fahrradträger-Konstruktion beim Mokka ist m.E. am Bedarf vorbei entwickelt - braucht kaum jemand. Andere Hersteller haben es gar nicht erst nachgemacht.
    Ich würde auch eher AHK und Träger nehmen, zumal man dann eben auch mal einen Hänger ziehen könnte.

    Ja das geht so, ist unten mit einer Platte geschlossen.
    Ich habe die im Frühjahr immer rausgezogen und mit dem Hochdruckstrahler gereinigt weil doch viel Staub Steine und Dreck hin kommt, danach mit einem Konservierungsspray behandelt.
    Wie gesagt ich würde auch eine AHK nehmen hast du 100% mehr davon.
    Der Einzige Vorteil war dass im Urlaubsort nichts verstaut werden muss. Rein oder raus wie man es gerade brauchte.


    VG
    Frank

  • Wie schon erwähnt hatte meine Freundin den Träger für zwei Fahrräder im Corsa integriert. Sie hat ihn oft benutzt und nie was geölt...
    Nach Ca. 8 Jahren habe ich das erste mal Rostlöser und Öl benutzt da er schwergängig war. Sonst musste nix gemacht werden. Ich denke schon das das System recht robust ist. Jetzt haben wir den Wagen mit gut zehn Jahren und 100000 auf dem Buckel verkauft. Den Träger haben wir noch kurz vor dem Verkauf benutzt. Er hat immer einwandfrei funktioniert und selbst Strecken über 300km waren kein Problem. Beim Mokka konnte ich ihn nicht konfigurieren, sonst hätte ich ihn auch genommen. Ich finde es löblich wenn Hersteller Nischennutzer wie Fahrradfahrer oder Behinderte bedienen, finde es aber schade dass der neue Träger nur für ein Fahrrad geeignet ist und das er nicht mit allen Konfigurationen lieferbar ist.

  • finde es aber schade dass der neue Träger nur für ein Fahrrad geeignet ist

    Heißt das, dass der Träger nur für ein Fahrrad konzipiert ist, oder dass in der Realität nur eins draufmontiert werden kann ?

  • Und wenn Du 2 E-Bikes hast ist es vom Transport her nicht so toll..wegen dem gewicht.
    Solltest du einen Ultimate haben,passt es nicht wegen der Reserverad mulde...









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • War Kaufkriterium.
    Habe die Erweiterung für das 2 und 3 Fahrrad.
    Klappt gut. Bin zufrieden.


    Laut Aussagen Fahrradhändler war das Interesse eben Nur in Deutschland hoch.