Radioblende(Fremdradios) für den Opel Mokka X

  • So, ich hab's geschafft. Hab das Android Radio vom Realmediashop im Mokka X Selection erfolgreich eingebaut. Lenkradtasten werden unterstützt. Die Komforteinstellungen Vehicle Settings sind noch vorhanden. Wenn eine Tür geöffnet ist zeigt es mir an, oder auch die Klimaansicht. Das Gerät ist wirklich top, kann ich nur weiterempfehlen.


    Edit : Kinderleichter Einbau durch Plug & Play.

    Sieht um welten besser aus als das vorherige Radio was verbaut war :thumbup:

    OPEL MOKKA X ULTIMATE

    MOTOR : B14NET


    LACKFARBE : ROUGE BROWN

    BJ : 09/2017

  • Frage mich eh , wer sowas serienmässig dazu bestellt

    Moin,
    im Selection ist das Standard.......


    Gruß
    Ulli

  • Leider gab es für mich zum bestellzeitpunkt keine Alternative. Gleich kommt mein Bericht zum Produkt. Auf Google werde ich noch für Realmediashop ein paar Bilder und Videos hochladen, weil der Support echt super war/ist. Solche Verkäufer haben sich das bisschen aufwand dann doch Verdient.

  • Produkt:
    Opel Mokka Android 8.0 Autoradio
    Universal CarPlay für Apple iOS und Android


    Bestellung:
    Auf der suche nach einem Multimedia Gerät für mein Opel Mokka X Selection bin ich im Realmediashop fündig geworden. Auf Nachfrage per E-Mail ob das Gerät auch mit meinem Auto kompatibel ist erhielt ich rasch die Zusage und bestellte das Gerät. Zwei Werktage später war die Sendung bereits da.


    Optik:
    Die Blende ist optisch nicht zu unterscheiden von der Originalen. Das Panel schaut einfach nur schick aus.


    Einbau:
    Am selben abend erfolgte der Einbau, der auch für laien wie mich, durch Plug & Play sich sehr einfach gestaltete. Alle Kabel sind beschriftet, dazu ist auf dem Radio der Anschluss bildlich dargestellt. Trotzdem habe ich ein kleinen fehler eingebaut und den mitgelieferten Lautsprecher vergessen einzubauen. Dieser dient für die Warntöne, Blinker, offene Tür oder fehlender Gurt. Also nochmal alles raus Kabel eingesteckt und wieder eingebaut. Den Härtetest hat die Blende erfolgreich bestanden.


    Nutzung:
    An sich ist es ein erweitertes Android Tablet mit gutem UKW Radio Signal. Das Display ist dimmbar wie gewohnt. Die Navigation ist mit vielen Einstellungen, sehr genau und funktioniert auch offline. Für die Verwendung von Android Auto gibt es auf der Homepage die Apk als Download, danach das Adapter an den USB slot - ans andere Ende das Handy und schon steht die Verbindung. Die Bedienung ist schnell und flüssig, auch bei momentan über 30 Grad. Im Gerät befindet sich eine App Fahrzeugeinstellungen worüber man die Komforteinstellungen ändern kann. Google Play ist auch drauf und man kann sich jede gewünschte App herunterladen. Zusätzlich wird auch bildlich dargestellt welche Türe nicht ganz geschlossen ist oder wie momentan das Klima auf welcher starke bei wieviel grad läuft uvm. Für mich ist dieses Gerät ein Mehrwert und blind weiterzuempfehlen.


    Support:
    Bei fragen, wie etwas eingestellt werden muss wird innerhalb 24 Stunden ausführlich erklärt wie man es machen muss. Dazu wurden mir teilweise Videos geschickt. Auch bei mehrmaligen anliegen wurde mir stets höflich weitergeholfen.

  • Hier mal ein direkter Link zum Realmediashop: https://www.realmediashop.de/O…avi-Bluetooth-WIFI-USB-SD


    Opel Mokka Android 8.0 Autoradio Touchscreen 3D GPS Navi Bluetooth WIFI USB SD


    Hersteller: REALMEDIA
    Artikelnummer: 10KD9032
    EAN: 4260555384567


    opel-mokka-android-80-autoradio-touchscreen-3d-gps-navi-bluetooth-wifi-usb-sd_3.jpg


    opel-mokka-android-80-autoradio-touchscreen-3d-gps-navi-bluetooth-wifi-usb-sd (1).jpg
    opel-mokka-android-80-autoradio-touchscreen-3d-gps-navi-bluetooth-wifi-usb-sd_4.jpg


    opel-mokka-android-80-autoradio-touchscreen-3d-gps-navi-bluetooth-wifi-usb-sd_5.jpg


    opel-mokka-android-80-autoradio-touchscreen-3d-gps-navi-bluetooth-wifi-usb-sd_7.jpg


    opel-mokka-android-80-autoradio-touchscreen-3d-gps-navi-bluetooth-wifi-usb-sd_6.jpg


    opel-mokka-android-80-autoradio-touchscreen-3d-gps-navi-bluetooth-wifi-usb-sd_2.jpg


    opel-mokka-android-80-autoradio-touchscreen-3d-gps-navi-bluetooth-wifi-usb-sd_8.jpg


    Android In-Car Entertainment Navigations- und Kommunikations-Lösung in einem Gerät - ideal für diejenigen, die Wert auf ihr Auto legen und sowohl technisch als auch optisch bestens ausstatten möchten .
    Highlights

    • Android 8.0 mit Octa-Core 1.6Ghz CPU, 4G RAM und 32GB Flash + Google Play Stores für zahlreiche Android-Apps.
    • Profitieren Sie von schnellerem Multitasking sowie den neusten Funktionen einschließlich einer optimierten Speicherverwaltung.
    • Screen Mirroring integriert: Airplay & Miracast Mirror Link für Übertragung von Bild und Ton vom Apple iPhone und Android Handys
    • WIFI integriert: zur direkten Verbindung mit WLAN-Hotspots, Smartphone
    • Mit dem Plug & Play Einbau ohne Zusatzadapter oder Einbaurahmen wird das Anschließen des Gerätes zum Kinderspiel.
    • Maßgeschneiderte Original Bauform, dass auf die Optik des Gerätes des Fahrzeuges abgestimmt ist.
    • Mit aktuellem GPS Navigation Kartenmaterial und kostenlosem, lebenslangem Update über uns.
    • Rechnung mit MwSt. + 2 Jahre Garantie


    Kompatibilität
    passt 100% bei folgenden Fahrzeugmodellen:




    Opel Mokka ab 2017




    Die Lenkradsteuerung und Bordcomputer werden auch unterstützt. Einbau: Einfach gegen das Originalradio austauschen



    Hauptmerkmale


    • Intuitiv bedienbare Oberfläche in verschiedenen Sprachen
    • 3D Interface, Benutzerfreundliches Steuern des Systems über vollgrafischen Bildschirm oder Tasten
    • 1024*768 HD Auflösung mit Kapazitiver Multi-Touchscreen Steuerung
    • Radio FM/AM Tuner mit RDS (Radio Data System, Übertragung des Sendernamen)
    • SD/SDHC/USB/ iPod Anschluss - für Musik, Bilder und Videos
    • Bluetooth Telefon Freisprecheinrichtung mit Synchronisation von Telefonbuch-Kontakten
    • SD/SDHC/USB/ iPod Anschluss - für Musik, Bilder und Videos
    • Bluetooth A2DP - Musik Streaming: Unterstützt alle Mobiletelefone, Android oder iPhone
    • 2-Zone Funktion - Radio, TV oder Musik hören beim Navigieren
    • Auto-Memory - Alle gespeicherten Einstellungen und Positionen werden automatisch beibehalten
    • Back-Zone Funktion - Vorne Navigieren und TV oder Video hinten anschauen
    • Tag und Nacht Display Funktion
    • Screen Mirroring integriert: Airplay & Miracast Mirror Link für Übertragung von Bild und Ton vom Apple iPhone und Android Handys
    • Google Play Stores für zahlreiche Android-Apps
    • WIFI integriert: zur direkten Verbindung mit WLAN-Hotspots, Smartphone
    • Custom & Reset EQ Einstellungen (Pop, Classic, Rock, Jazz, User Bass/ Treble/ Balance Control)
    • Tastenbeleuchtung passend 100% zur Original Auto-Armaturenbeleuchtung
    • Rückfahrkamera Anschluss - mit automatischer Umschaltfunktion bei der Rückwärtsfahrt
    • 4 x Audioausgänge 1 x AUX A/V-Eingang 1 x Videoeingang,1x Subwoofer und USB Port


    GPS NAVIGATION SOFTWARE
    Aktuelles Kartenmaterial für 45 ost- und westeuropäische Länder und P.O.I. Datenbank installiert
    Menü und Sprachführung in 28 verschiedenen Sprachen
    Online TMC Verkehrsmeldungen (nur mit internetverbindung zbp. Handys W-Lan Hotspot)
    2-D oder 3-D Kartenansicht mit Auto-Zoom, realistische 3-D Geländedarstellung
    3-D Sehenswürdigkeiten, Smart & Eco Routenplanung, Autobahnfahrspurassistent mit realistischer Anzeige von Autobahnschildern etc.
    Android Betriebssystem - Prinzipiell kann jede Navigationssoftware installiert werden, die auf Android basiert
    Note: We also provide GPS Maps for USA, Canada, Israel, Australia, New Zealand, UAE and African Countries etc.
    ***Optionale Ausstattung : Gehört nicht zum Lieferumfang, kann aber zusätzlich mitbestellt werden

    • ***HD DVB-T2 TV Receiver Art No: 4260555382204
    • ***Apple CarPlay & AndroidAuto USB Modul Art No: 4260555383218
    • ***DAB+ Digital Radio Adapter Art No: 4260555382365
    • ***Reifendruckkontrollsystem TPMS Art No: 4260555382341
    • ***HD DVR DashCam Art No:4260555383058
    • ***HD Monitoren Art No: 4260555382112
    • ***OBDII Auto Check Diagnose Art No: 4260555380491
    • ***HD Rückfahrkamera Art No:4260555381757

    Lieferumfang

    • 1x Multimedia + Navigationssystem
    • 1x Anschlusskabel mit Canbus Decoder
    • 1x Audio/Video Kabel
    • 1x GPS Antenne
    • 1x Radioantennen Adapter
    • 1x Externes Mikrofon
    • 1x PDF Handbuch



    Datenblatt: https://www.realmediashop.de/DOKU/10KD8_HANDBOOK_DE.pdf




    DAB+: https://www.realmediashop.de/U…r-fuer-Android-Autoradios


    universal-usb-dab-tuner-antenne-digital-radio-empfaenger-fuer-android-autoradios.jpg




    USB Modul für Apple und Android Car Play: https://www.realmediashop.de/U…er-Android-Betriebssystem


    universal-carplay-fuer-apple-ios-und-android-usb-modul-fuer-android-betriebssystem.jpg

  • Hier mal ein direkter Link zum Realmediashop:

    Den hatte Markus schon H I E R eingestellt.


    Gruß
    Ulli

  • Zitat von ich

    Braucht man nicht wenn man Internetradio laufen lassen kann/möchte ;)



    vTuner ist eine Internetseite die von vielen Gerätern als Link-Anlaufstelle genutzt wird: http://vtuner.com/setupapp/gui…wseStations/startpage.asp


    Die läuft auch auf dem Mobile. Einfach Link aufrufen, auf die drei Punkte oben klicken und dann mit "Zum Startbildschirm zufügen" zur Oberfläche des Mobiles hinzufügen. Jetzt muss man nur noch auf das Icon klicken, einen Sender suchen, geht hier weltweit, bei diesem auf "Play" klicken und schon hört man den Sender. Bei den meißen mit 128kBps. Es gibt aber auch höhere Datenraten mit entsprechend viel besserem Klang!


    Screenshot_20190702-062450_Chrome.jpg