Waze Navigation läuft nun auch unter Android-Auto

  • Moin,
    heute fand ich bei den Apps die unter Android-Auto laufen die Navi-App "Waze". Habe sie gleich mal installiert und bin mal kurz durch die Stadt gefahren.
    Spracheingabe funktioniert. Ziel erreicht, sonst habe ich noch keine Erfahrung mit Waze. Werde in den nächsten Tagen mal ein wenig spielen.


    Hat hier noch ein anderer Waze unter Android-Auto ausprobiert?


    Gruß
    Ulli

  • Ja ich!


    Muss sagen das die angebotenen Navi-CarPlay Software mich nicht so richtig begeistert.
    Ich warten mal auf TOMTOM Anfang 2019

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin,
    überzeugend ist Waze nicht finde ich. Es ist doch sehr einfach gehalten. Auf Abbiegespuren wird gar nicht hingewiesen, dass ist bei Google-Maps so und finde ich echt gut.
    Dann ist Waze nicht so aktuell wie Google-Maps. Meine Straße, in der ich wohne, gibt es schon seit 1957, Waze hat sie nicht drin, findet also den Weg zu mir nicht. Zum Glück finde ich allein nach Hause.... ;)


    Waze ist ja von Google übernommen worden, mal sehen was daraus wird. Google geht es ja nur um noch mehr Dateninput der User.


    Gruß
    Ulli

  • Moin,
    irgend wo habe ich gelesen, dass Waze von Google (Maps) aufgekauft wurde und man schon Beta-Versionen testet in dem die Funktionen von Waze in Maps implementiert werden. Dann eventuell Waze aufgegeben wird.


    Waze selbst hat ja auch gute Dinge, die Blizerwarnung und die aktuelle Verkehrsinformations-Eingabe so wie die Geschwindigkeitsanzeige.


    Abwarten


    Gruß
    Ulli