Nach Standheizungsbetrieb fällt Wassertemperaturanzeige aus

  • Tja...kleines Update. Heute Morgen Tat der Mokka als wäre nichts gewesen. :)
    Wir werden mal sehen was es Mittwoch gibt.



    Soso ...
    Das Auto bzw. der Motor ist also total kalt gewesen. :D


    Das Thermostat ist doch total mechanisch. Öffnet oder schließt den großen Wasserkreislauf. Wie soll damit die Temperatur auf 0 fallen?


    Fahr am besten zu einer anderen Werkstatt :whistling:

    Ach Andreas,nur wegen einer ersten beurteilung von einem Mechaniker such Ich mir keine neue Werkstatt..
    Der Meister dort ist schon gut.Außerdem muß man der Werkstatt immer gelegenheit geben es zu reparieren.
    Mein Auto hab Ich dort gekauft und es ist noch Garantie Drauf..


    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Thermostat ist es womöglich nicht -- bei mir wurden beide gewechselt ohne Erfolg -- lies Dir den Tread von Anfang durch und beziehe Dich auf erst mal Update laden lassen -- sollte dann den Fehler beheben -- war bei mir zumindest so

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Ja Ich habe deine Geschichte verfolgt,und Denke das es bei mir auch so ist.
    Zumal mir Opel sagte für meinen Mokka ist ein Update vorhanden :)
    Werde auch darauf bestehen..


    Danke Dir





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • So..unser Mokka hatte Heute den Boxenstop bei Opel.
    Tatsächlich war es das Thermostat,der Motor wurde auch nicht richtig heiß obwohl die Anzeige es sagte.
    Und erst nach meiner Aufforderung das es ein update für die Standheizung gibt,schauten Sie bei Opel nach und haben es aufgespielt.
    Dieses update war in 20 min erledigt.
    Wenn man nicht selbst nachhackt paßiert nicht immer was,der Händler wußte nichts vom update .CHERNA.
    Jetzt werden wir warten das es kälter wird und können in Ruhe alles Testen.





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Wenn man nicht selbst nachhackt paßiert nicht immer was,der Händler wußte nichts vom update

    Die Händler bekommen auch keine Info von Opel mehr.
    Brauchen sie auch nicht. Das Auto wird mit dem Computer verbunden und der schaut dann auf dem Opel Server ob es für dein Auto was zum updaten gibt.
    Dann kann der Mechaniker entscheiden was er installiert und was nicht. Es ist nicht immer ratsam ein laufendes System zu verändern.
    Es gibt keine Möglichkeit die alte Software wieder zu installieren.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ja so in etwa hat mir der Meister es auch gesagt..
    Allerdings wenn man schon das problem mit der Standheizung hat,und eh einen Termin für ein update hat,dann sollte man das für die Standheizung doch aufspielen.








    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Und läuft jetzt alles so wie es sein soll ???

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Habe am Anfang der Woche Programmiert.als meine Frau zum Auto ging war er kalt.
    Eben habe Ich Sie manuel gestartet,nach kurzer Zeit Stand da Error..
    Werde gleich noch einmal versuchen und dann wohl wieder Opel besuchen.
    Schade das dieses Problem den schönen gesamteindruck etwas eintrübt.







    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Meine lief nach wenigen Monaten (Neuwagen!) bereits nicht mehr die volle Zeit und hat den Betrieb mit "Error" eingestellt. Die Lösung war einfach: FOH hat mit Opel Prüfgerät festgestellt, das die Batterie in Ordnung ist. Somit konnte keine Garantie gestellt werden. MEINE Überprüfung ergab 12V im Ruhebetrieb und bis zu 15V bei laufendem Motor. Habe die Batterie vor einigen Tagen auf meine Kosten gewechselt (kein Start/Stop), also erträglich. Seitdem läuft sie problemlos durch!

  • So ,Heute war wieder ein Termin bei Opel.
    Dabei kam heraus das das update nicht richtig aufgespielt wurde..
    Nach einigen Testläufen alles in Ordnung,Ich hoffe es bleibt so :)









    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3