Nach Standheizungsbetrieb fällt Wassertemperaturanzeige aus

  • Danke erst mal für Eure Antworten -- werde hoffentlich nach dem 9.10. berichten können was es war.


    Hat man eventuell vergessen die Standheizung im System anzumelden -- sodaß Sensorfehler entstehen können zwischen Aussentemperatur / Motortemperatur / Standheizung -- denn sie wird ja nicht im Werk verbaut sondern hier in Deutschland bei einem Nachrüster der dies für OPEL vor Auslieferung erledigt. So meines Wissens .

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Beim Abholen der geänderten COC - hat der Meister gesagt ich soll mal die Standheizung bis zu Ende laufen lassen und dann erst den Motor starten.


    Heute Früh gemacht -- Motor nach Standheizung ausgegangen war an und siehe da der Temparaturanzeiger machte für ca 1 km was er soll - begab sich dann aber wieder in die gleiche Position und blieb unten liegen. Die im Beitrag 1 genannten Nebenerscheinungen waren wieder aktiv.


    Meine Vermutung jetzt (( Softwarefehler oder Steuergerät ne Macke )) -- mal sehen was nächste Wo. beim FOH rauskommt

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Er war Gestern in die Werkstatt gekommen
    " Fehlercode FC P 111 E " - Sensor KühlmittelTemperaturen nicht plausiebel.
    Was sie gemacht haben kann ich nicht sagen - alle Anschlüsse überprüft usw. - - bei Ihrer Probe am Heutigen Tag mit Start während des Betriebes der Stanheizung mit anschließender Fahrt war dann alles ok.
    Werde es wenn es wieder Früh Kaälter ist ja erleben ob alles OK ist.

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • So war das erste mal das Ich die Standheizung ausprobieren konnte..Sie läuft gut auch das mit der Temperatutranzeige
    ist in Ordnung.
    Hatte es nur jetzt das Sie beim Programmieren nicht angesprungen ist.
    Werde wohl nochmal die Anleitung lesen. :)






    Gruss Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Also -- bei Kälte wieder betrieben mit Fernbedienung -- auch mit Monteur vom FOH als Beifahrer getestet ( er sagte während der Fahrt -- so Standheizung aus und alles Normal -- ein paar Kilometer weiter dann siehe da -- erneuter Ausfall ) -- nach dem test ans Diagnosegerät gehangen -- Motorkreislaufsensor uber die 100°C und anderer Sensor zeigte 12°C an -- das erklärt die Fehlermeldung meinte er --
    er bestellt nun neue Sensoren und Thermostat für den großen Lühlkreislauf und wird dies am Mittwoch verbauen --


    -- also abwarten und Munterbleiben -- mal sehen was nach dem Tausch der Komponenten passiert --
    Bin nur froh das der berühmte Vorführeffekt ausblieb :banger:


    bin also guter Dinge

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Die Odysse geht weiter -- Teile gerauscht und erneuter Ausfall -- er kontaktierte Eberspächter, kann nicht an Standheizung liegen -- nun wandte er sich an OPEL und wartet auf Antwort

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Wie steht Eure Einstellung der Lüftung Klimatisierung --
    1. Wie in dem Standheizungsbedienheft auf Scheibe und max. Temperatur
    2. auf Automatik und normal was immer eigestellt ist


    wenn Ihr Frühs eure Standheizung per Fernbedienung einschaltet

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Wie steht Eure Einstellung der Lüftung Klimatisierung --
    1. Wie in dem Standheizungsbedienheft auf Scheibe und max. Temperatur
    2. auf Automatik und normal was immer eigestellt ist


    wenn Ihr Frühs eure Standheizung per Fernbedienung einschaltet

    Moin,
    Ich habe beide o.a. Einstellungen an verschiedenen Tagen ausprobiert und mal mit Vorprogrammierung, mal mit Sofortstart per Fernbedienung eingeschaltet. Funktioniert problemlos. Meine Standardeinstellung ist "Auto" bei 22Grad auf beiden Seiten.


    Frage off Topic: Gibt es die Bedienungsanleitung (Benziner) als Download? Bei Opel habe ich sie nicht gefunden und ich möchte ja nicht immer zum Auto laufen die Anleitung holen, wenn ich mal etwas nachlesen möchte. Dann doch lieber bequem auf der Couch auf dem iPad ... ;)