Rücksitzbank umklappen, ohne das Bändchen

  • Hallo, meine Mama hat heute bei ihrem mokka die hintere sitzbank umgeklappt gerade als sie die Rückenlehne nach vorne ziehen wollte kam der untere Sitz wieder zurück und nun ist die Schnur eingeklemmt, so das wir die Bank nicht mehr angeben können.


    Gibt es vll einen Trick wie wir die Schnur wieder rausholen können oder bleibt uns nur ein Besuch beim Opelhändler übrig ?
    LG

  • Man kann doch die Sitzbank auch ohne die Schnur leicht vorn anheben und dann von hinten nach vorn klappen. Anschließend die Lehne umlegen. Die Schnur ist doch bloß als Erleichterung gedacht. Geht auch ohne.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ich dachte die Schnur ist zum Entriegeln der Sitzfläche da. :confu:
    Wenn Er jetzt die Schnur nicht mehr sieht, kann die Sitzfläche gar nicht entriegelt werden. Also Schnur suchen :staunen:


    Gruß
    a-wing

  • Die Schnur ist zum entriegeln gedacht.
    Ich glaube aber das man mit einem längeren Hacken an die Entriegelung ran kommt.
    Vielleicht sogar per Hand. Taschenlampe kann da hilfreich sein. :D


    Bildschirmfoto 2018-08-30 um 13.04.20.jpg

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Ich finde Joes Idee sehr gut! :thumbup:
    Das Problem gab es hier im Forum schon und ich habe es leider nicht mehr gefunden.
    Es kann aber auch in irgendeinen Thread gestanden haben.
    Jedenfalls musste der User zum Foh fahren um das Problem zu lösen.
    Deshalb würde ich auf jeden Fall den Tip von Joes vorher ausprobieren.

    Gruß Markus


  • Ich denk mal mit einem schmalen Gegenstand ( Draht, Metallschaschlinadel o.ä. ) kann man mit etwas Geduld und Glück die Schlinge wieder herauszaubern.

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Ich habe gerade bei mir geschaut.Das ist garnicht so einfach!Ein dünner Draht mit einem Harken wäre wirklich das beste :)


    Bei Bild eins sieht man gut wenn die Schleife nicht gezogen ist!Bild 2 zeigtdie Halterung bei gezogener Schlaufe!
    Mit Wackeln oder einer schmalen Hand funktioniert es auf jeden Fall nicht!

  • Ich dachte die Schnur ist zum Entriegeln der Sitzfläche da. :confu:

    Da sieht man wieder, man lernt nie aus. Ich war der Meinung, dass das Bändchen nur zur Erleichterung zum vorziehen der Sitzfläche dient. An Entriegeln habe ich gar nicht gedacht.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner