Unterschied Motoren B14NET D14NET

  • Hallo,
    ich war beim FOH und habe ein Kaufangebot über ein demnächst verfügbares Lagerfz. (Mokka 1,4 Turbo 140PS, Ultimate, Autom., Euro6d-Temp) bekommen.


    Produktion in Südkorea war in der 38 KW, also ca. Mitte September.


    Auf dem Ausdruck des Angebotes ist für das Fz. die Motornummer beginnend mit "B14NET" geschrieben. Ich habe gelesen das für die Mokkas mit Euro6d-Temp die Motornummer mit "D14NET" beginnen würde, beim Euro 6b mit "B14NET".
    Also -B- für Euro 6"b" und -D- für Euro 6"d". Was ist nun richtig?


    Gibt es motortechnische Unterschiede beim "B14NET" zu "D14NET"?
    Wurde, um die Euro6d-Temp mit dem 1,4 T zu erreichen, beim 1,4 T 140PS etwas motorseitiges oder was anderes geändert?


    Wäre schön wenn jemand was hilfreiches sagen kann ;)


    MfG

  • hallo Bonny


    Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben.Da wir sie schon mal hatten und selber über den Unterschied gerätselt haben. :)

    Gruß Markus