Bordcomputer, fehlende Funktionen freischalten lassen.

  • Hmmmm


    Nicht ohne Grund sind nicht alle Dinge die der kann auch beim Mokka freigeschaltet :floet:

    Hallo Mr. Bean - Ja und NEIN. Opel hat manchmal seltsame Vorgehensweisen. Nein - denn es gibt zum Beispiel überhaupt keinen Grund dafür, dass mann die Eco Anzeige bei manchen Autos ausblendet. Das sollten alle Autos haben. Ein paar mehr Informationen über Motor oder Getriebe, der der Bordcomputer liefern kann, wegzulassen erschließt sich mir auch nicht. Und ja - es gibt Funktionen im Bordcomputer die für das Auto das man fährt keinen Sinn machen. Aber die muss man sich dann auch nicht freischalten lassen.

  • Nach meinem freischalten hatte ich auch zwei oder drei Einstellungen die nicht funktionierten. Haben wir dann wieder gesperrt.

    z.B. Turbodruck, der Motor hat leider kein Sensor also kann er auch nichts anzeigen.

    Dafür zeigt er an, wieviel Zeit er braucht um auf 100 km/h zu kommen.

    Also eine von den sinnvollen Funktionen die wir jeden Tag brauchen. :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • tomate

    Wir wissen ja nicht was für einen Mokka du fährst.

    Da wäre eine Signatur hilfreich... .


    Gruß Ulli

  • Zitat
    Ich habe inzwischen herausgefunden was es ist. "Limit" ist eine verwirrende Bezeichnung dafür. Es zeigt Geschwindigkeitsbeschränkungen an und zwar nicht die, die die Verkehrsschilderkennung zeigt, sondern diese Informationen holt er sich ganz offensichtlich aus den Daten desd Navi - im Navibildschirm selbst werden diese Daten nicht angezeigt, sind aber offensichtlich vorhanden. Wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der jeweiligen Strasse/SAutobahn vorliegt, gibt er als Limit "250" an, was beim Mokka wohl ein bischen hochgestapelt ist 🙂
  • Hab den Punkt auch bei meinem.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Ich weiß jetzt nicht wie du zu der Aussage kommst aber bei mir ist das anders.

    Du kannst dort eine Gesachwindigkeit einstellen bei der er dir eine Warnmeldung gibt sobald diese erreicht wird. Kann man aktivieren oder deaktivieren genauso das Tempo einstellen .

    Zb bei Winterreifen die einen niedrigeren Geschwindigkeitzsindex haben als dein Auto wirklich kann. Bei VW gibts das auch, dort steht es bei Winterreifen Warnung oder so!

    Man kann es aber auch gut in anderen Ländern nutzen wo eine Geschwindigkeitsbeschränkung mit strenger Überwachung ist zb.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo ihr lieben


    Kann mir bitte jemand sagen,wo ich meinen Opel Mokka 2015 freischalten lassen kann ?????

    Ich befinde mich im Raum 25 bei Heide.


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Holger 007

  • Hast du dir eigentlich nicht mal die mühe gemacht diesen Tread hier zu lesen ?

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.