Klimaanlage Wartung

  • 100gr

    Für ein Jahr recht viel.

    Bei meinem war nach 4 Jahren nichts raus....


    Gruß

    Ulli

  • Das System wird ja vorher druckgeprüft ob Leckagen vorhanden sind.

    Der Mechaniker meinte das dies normal sei, da die Temperaturen immer mehr zunehmen.

    Und das sehe ich bei den derzeitigen Temperaturen auch so. Bei mir läuft die permanent.

  • Komme gerade vom Klima Service zurück. Nur Dichtheitsprobe und Auffüllen.


    Das Fahrzeug ist 9 Jahre alt und ein Klimaservice wurde noch nie gemacht ( Weiß nicht ob der Vorbesitzer...)


    Es waren nur mehr ca. 90g drinnen statt 570g =O =O =O


    Interessanter Weise wurde der Klimakompressor trotzdem noch vom System aktiviert.... Bei so wenig müsste eigentlich der Druckschalter ein einschalten verhindern....

    Mokka A 1.4 Turbo 4x4 Cosmo, Fussraumbeleuchtung und Android Radio + Rückfahrkamera eingebaut

  • Druckschalter ein einschalten verhindern....

    Eigentlich schon. Das wundert mich, bei 90g.......

  • Hat jemand die Kiste schon mal leerlaufen lassen und kann sagen was die Reparatur veranschlagt?

    Moin,

    die Höhe der Reparatur hängt ja davon ab, wodurch das Kältemittel entwichen ist. Einen defekten Kältemittelschlauch zu wechseln ist günstiger als einen defekten Verdampfer im Armaturenbrett..........


    Gruß

    Ulli