Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • ...Immerhin habe ich gelernt, dass ich besser bei meinen Autos bleibe und den kleinen Roten ganz meiner Frau überlasse, die hat sich viel besser daran gewöhnt als ich. Mit zunehmendem Alter fällt es aber wirklich schwerer sich umzustellen, vor Mokka und Jeep hatten wir drei Sterne mit der, durch einen Fußtritt zu aktivierenden Feststellbremse, im Volksmund auch Handbremse genannt.
    Ich trete auch beim Jeep noch des Öfteren mit dem linken Fuß dieses, hier nicht vorhandene Pedal. Meiner Frau passiert es bei ihrem Opel sehr viel seltener...

    Nicht aufgeben, das wird schon im Laufe der Zeit :av: !

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Wenn ich mich noch einmal verändern sollte, dann wird ein alte Käfer oder ein alter Wrangler in die Garage rollen....je weniger Knöppe und Gemumsel, desto besser.


    Willy

  • Das ändert nichts daran, dass die Kiste für Parkhäuser zu breit und vor allem zu unübersichtlich ist.

    Liegt wohl eher daran das der Fahrer mit dem Auto nicht ganz kompatibel ist.


    Der Mokka ist von dem Abmaßen her ein absolutes Durchschnittsauto.


    Wenn die Ente nicht schwimmen kann ist das Wasser schuld :D

  • Liegt wohl eher daran das der Fahrer mit dem Auto nicht ganz kompatibel ist.


    Habe ich doch geschrieben, darum fahre ich den Wagen nicht mehr und bleibe bei meinem Jeep, der ist kompatibel. :)

  • Was hat der Wartesaal damit zu tun ob ich den Wagen fahre oder nur noch meine Frau?
    Aber neu bestellen würde ich in der Tat keinen Mokka mehr.....würde ich aber auch nicht, wenn er absolut die Erfüllung wäre.


    Willy

  • Was hat der Wartesaal damit zu tun ob ich den Wagen fahre oder nur noch meine Frau?
    Aber neu bestellen würde ich in der Tat keinen Mokka mehr.....würde ich aber auch nicht, wenn er absolut die Erfüllung wäre.


    Willy


    Willy, Willy was ist los mir macht das Ding (MOKKA) richtig Spaß. :auto::mm:

  • Ich kann mich halt nicht daran gewöhnen, kommt wahrscheinlich daher, dass ich meist den Jeep nehme und der Unterschied ist schon recht groß....bei meiner Frau ist es anders herum.
    Als Stadtfahrzeug halte ich ihn für einen Fehlgriff....

  • Bei mir ist es umgekehrt :) Meine Frau fährt nicht so gerne den Mokka.Sie findet ihn schön aber haben und kaufen würde sie ihn nicht.Er ist ihr zu unübersichtlich.


    So hat jeder seine eigene Meinung und Vorstellung von einem Auto.Dadurch habe ich den Mokka aber mehr für mich :D Sie ist mit ihrem alten Corsa glücklich.

    Gruß Markus