Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Wie versprochen habe ich nun versucht euch eine Einbauanleitung zuschreiben incl Bilder. Ich hoffe es reicht und ihr könnt etwas damit anfangen.



    Umbauanleitung Innenraumbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung des Opel Mokka 1.0.pdf


    :akt:

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Danke MokkaAC


    super beschrieben,besser geht es nicht :thumbup:


    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Wie versprochen habe ich nun versucht euch eine Einbauanleitung zuschreiben incl Bilder. Ich hoffe es reicht und ihr könnt etwas damit anfangen.



    mokka-forum.de/attachment/505/

    :gm:


    Danke MokkaAC


    der Innenraum wäre mir jetzt zu Hell, sieht auf den Bildern so aus


    aber für den Kofferraum kann es mir nicht Hell genug sein


    LG


    Obi

  • Mokka AC


    echt super- Schreib doch gleich bitte die 1. Auflage des do it your self Handbuchs wie pflege ich meinen Mokka. Dann kann man damit auch arbeiten. Innen werde ich mir die bestellen ( Leseleuchten, Fahrgastraum)die Orig. sind ja nur bessere Schattenwerfer - wusste gar nicht das es so was tolles gibt. Gerade wenn man in oberen Handschuhfach ( Kleinkram) was sucht sind die Serienfunzeln einfach nicht optimal.



    Vorsicht bei den Kennzeichenlampen die Haben keine Strassenzulassung eigentlich alles was aussen stattfindet auch Blinker und ähnl. dann lasst Ihr die Karre, bei Kontrolle, echt stehen.

  • Vorsicht bei den Kennzeichenlampen die Haben keine Strassenzulassung eigentlich alles was aussen stattfindet auch Blinker und ähnl. dann lasst Ihr die Karre, bei Kontrolle, echt stehen.


    Hier habe ich aber eine Information gefunden, wo das nicht expliziet verneint wird.



    Zitat:"Wer sein Beleuchtungssystem auf LED umrüsten möchte, der sollte immer auch die Einheit tauschen. Soffitte und Einheit sind so aufeinander abgestimmt und die Bauartgenehmigung für das Kraftfahrzeug bleibt erhalten. Bei Unsicherheiten fahren Sie bitte zu Ihrem TÜV vor Ort."


    Quelle: kennzeichenbeleuchtung.com

  • @ Blackedition


    um jetzt wieder keine Endlosdiskiussion zu entfachen..


    Lies bitte www.hypercolor.de - die schreiben es ja selbst das sie keine FREIGABEN besitzen ich hatte auch nur diesen ANBIETER gemeint. NICHTS generelles


    Ausserdem verweist doch selbst dein link aud die ECE - Genehmingung das ist DIEe EU Freigabe in D ABE und die hat hypercolor nicht. Klärchen ?? :rolleyes:


    Das gilt zum Bspl. auch für dise ominösen Baumarkt H4/Xenonbluesuperwunderlampen das Dutzend fü 10€ - bis zur nächsten Kontrolle dann steht die Karre die haben auch keine Prüfzeichen.


    Auch div. BILLIGAUSPÜFFE zB.Billigauspuff u.co..Kpl.Anlage für nen Vectra 200 € ohne alles bist der TÜV mal drunterschaut dann wars das ebenfalls.

  • @cremeweiss,


    ich wollte dich nicht verärgern oder deinen Post in Frage stellen, sorry. .CHERNA.


    Mein Post bezog sich nicht auf die LED's der Fa. hypercolor sondern allgemein.
    Ich hätte wohl schreiben sollen, ob es generell nicht erlaubt ist.


    :friends:

  • Blackedition und alle mit TÜV und Polizeisorgen
    Wenn man die Kennzeichenbeleuchtung komplett tauschen will kann man evtl. auf die Beleuchtungen vom BMW 1er Modell zurückgreifen. Ich kann nur von mir sagen das ich wegen einer LED Kennzeichenbeleuchtung bisher noch keine Probleme hatte, weder beim Tüv noch in Kontrollen noch beim FOH.


    Im Grunde muss es jeder selber wissen was er macht. Ich wollte hier nur aufzeigen wie es geht.


    obi
    Mit den LED´s der Firma Hypercolor habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Auf den Bildern wirkt der Fahrgastraum extrem hell. Durch die Wahl der Farbe neutralweiß ist es jedoch sehr angenehm. Es gibt ja auch andere Farben wie Kaltweiß, Normalweiß und warmweiß.

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Danke für die tolle Anleitung!

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014