Opel Mokka mit Autogas oder Erdgas (CNG)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Astra G Coupé 2.216V war auch mit einer LPG Anlage ausgestattet. Diese war von BRC. Gekostet hat mich damals der ganze Spaß 2082€ (Gasanlage, Stundenlohn, Motorschutzadditive und Leihwagen für die Zeit). Ich war auch sehr zufrieden mit der Anlage und es gab nie Probleme damit. Trotzdem habe ich mich jetzt für den Diesel entschieden, weil er vom Verbrauch/Kostenfaktor genauso teuer ist wieder Astra mit LPG. Dafür habe ich noch mehr Drehmoment und spare noch die Extrakosten für das Additive und die Dekraabnahme bei der HU.

""

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

• Also wenn ich einen Mokka 1.4 Turbo hätte und der 9 Liter verbraucht würde ich ein Knall Kriegen :dash: . Ist das nicht extrem viel? :gruebel: Da würde ich ihn bestimmt auch umbauen auf LPG.

Zum Glück bekomme ich ein Diesel :dance2:

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

• Also wenn ich einen Mokka 1.4 Turbo hätte und der 9 Liter verbraucht würde ich ein Knall Kriegen :dash: . Ist das nicht extrem viel? :gruebel: Da würde ich ihn bestimmt auch umbauen auf LPG.

Um 9 liter mit den 1.4l Turbo zu verbrauchen musst aber ganz schön drauf drücken ;)

Wenn du deinen diesel ineffizient fährst braucht der auch ganz schön. Kommt auf den nervösen gasfuss an :cool:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bestellt: 31.01.2013
      Produziert: 23.08.2013
      Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
      Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
      1,4L Turbo 4x4 Edition
      Premium Paket Leder schwarz
      Flex Fix
      SolarProtect

• duke85 schrieb:

Also wenn ich einen Mokka 1.4 Turbo hätte und der 9 Liter verbraucht würde ich ein Knall Kriegen :dash: . Ist das nicht extrem viel? :gruebel: Da würde ich ihn bestimmt auch umbauen auf LPG.

Um 9 liter mit den 1.4l Turbo zu verbrauchen musst aber ganz schön drauf drücken ;)

Wenn du deinen diesel ineffizient fährst braucht der auch ganz schön. Kommt auf den nervösen gasfuss an :cool:

ich glaube der schnitt mit 8 litern haut wohl hin höchstens 9 und mit glück 7

wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

• Naja, ich komme mit meinem Corsa D mit 90PS und mit unserem Astra H mit 105PS auch nicht unter 8 Liter, da ich sehr viel Kurzstrecken und Stadtverkehr fahren, erst bei Autobahn und Überland komme ich deutlich unter 8 Liter, ansonsten zeigt der Bordcomputer so ziemlich konstant immer 8L/100km und ich bin sicher kein Raser ...

Mal sehen was mein kleiner Benziner im Mokka dann säuft, ich denke da werden es auch wieder um die 8L/100km sein ...

Gerade bei den Benziner kann man den Angaben der Hersteller eigentlich kaum glauben, die Werte sind oft eher unrealistisch und kaum zu schaffen ...

- Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
      => wurde ersetzt durch:
      - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit,
      bestellt am 27.08.2015 - Übergabe erfolgte am 27.11.2015

Meine Opel-History: Kadett C Coupe 1.6S, Ascona B 1.6S, Corsa A 1.2i, Corsa B 1.4i, Corsa C 1.4i , Corsa D 1.4i, Mokka 1.6i, Mokka 1.4i Turbo 4WD
    • Ich hatte im 1.6l turbo corsa d 6.8l auf 100km :thumbup:

Wenn ich wollte.

1,4L Turbo 4x4 Edition
      Flex Fix
      SolarProtect

• Langstrecke in urlaub warens sogar 6.4 :D

Tja fahrspass und keinen sprit brauchen wollen hat noch nie zusammen funktioniert :D

1,4L Turbo 4x4 Edition
      Flex Fix
      SolarProtect

• Mensch Sprungstart ,
      dann lass sie halt wenigstens auf der Autobahn rein ! :sa44: :flash:

Bohne 007 :drink:
      [i][b]
      Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach [/b][/i]Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13
    • chrisb101 schrieb:

Wir fahren auch seit 7 Jahren ein Fahrzeug mit LPG Umbau und haben damit bisher viele Euros gespart. Lief immer einwandfrei.
      Allerdings hat corneax Recht, bei einem Mokka mit gerademal ca. 5,5L Diesel Verbrauch lohnt der Gasumbau nicht wirklich.
      Schließlich verbraucht ein Benziner ca. 8L LPG (Verbrauch Benzin pls 10% extra) zuzüglich Umbau von ca 2400 EUR für eine gute Anlage. Kann jetzt jeder selbst nachrechnen. ;)
      amortisationsrechner.de/

Daher haben wir uns nun für einen Diesel entschieden, nicht zuletzt weil uns die Charaketristika des Motor etwas besser gefällt.
      In Unserem Fall vergleiche ich zwar auch Äpfel mit Birnen:

-> 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb
      und
      -> 1.7 CDTI ecoFLEX, 96 kW (130 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe

Aber das sind eben die beiden Motorisierungen wie sie in Frage kämen und da ist der Diesel sogar EUR 410 günstiger.

Gruss

Hallo,
      wie ich dem Text entnehme, fahrt ihr einen Mokka 1.7 Diesel. Ich kann mich nicht entscheiden, viele Testberichte ( die leider schon meistens 1 Jahr alt sind ) sagen aus, das der Diesel Rau und Laut ist. Kannst Du mir eure Meining / Feststellung mitteilen?

Gruss
      Land of free !
      " I'm coming home " hihihi

Gruss von
      Schleswig-Holstein

------------------------------------------------------------------------------------
      The world is full of nice people. If you can't find one, be one.
    • Da hier im Forum und auch anderweitig die Meinungen zu : Laut und Leise eines Mokka - Diesel, weit auseinander gehen, solltest Du unbedingt einen derartigen Motor selber zur Probe fahren um Dir eine eigene Meinung zu bilden.
      Ich werde meinen Mokka zum Frühjahr verkaufen. Die wichtigsten Gründe dafür sind : a. die nicht zeitgemäße und daher inakzeptable Lautstärke für ein neu konstruiertes Fahrzeug. b. die koreanische Kindersitzfläche der AGR Sitze. Dem Rücken gehts gut, nur der Po ist einfach zu eingezwängt und somit unangenehm auf längeren Strecken.

Eine Bitte an Alle: Fangt jetzt bitte nicht an über meine Meinung zu diskutieren, das hatten wir schon zur Genüge !
      Es ist meine Meinung und ERFAHRUNG, meine Beurteilung des Mokka !

• Ich habe mich Informiert und kaufe keinen Benziner.

Land of free !
      " I'm coming home " hihihi

Gruss von
      Schleswig-Holstein

------------------------------------------------------------------------------------
      The world is full of nice people. If you can't find one, be one.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein ()