Angepinnt Monatliche Neuzulassungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist das aktuelle Ranking schon da?

""
    • Mr._Bean schrieb:

Ist das aktuelle Ranking schon da?
      Moin,
      das neue Ranking vom KBA für Mai ist leider noch nicht raus. Wenn es morgen nicht rauskommt wird es mit meinem Beitrag, wie jeden Monat, eng. Ich bin ab Mittwoch in Potsdam.
      __________________________________________________________________________

Alles was ihr über meine MOKKAs wissen wollt........................

Linux, dass einzig wahre Betriebssystem :thumbup:
    • Moin, moin,

leider hatte ich die letzte Zeit viel zu tun und die Mail vom KBA ist schon ein wenig älter. Bevor ich morgen wieder nach Potsdam fahren muss, hier die aktuellen Zahlen vom KBA:

In der Formel 1 würde man sagen der MOKKA fährt noch in den Punkten ;)

1. Ford Kuga mit 3721 Neuzulassungen
      2. VW T-Roc mit 3233 Neuzulassungen
      3. Mercedes GLK / GLC mit 3109 Neuzulassungen
      4. BMW X1 mit 2443 Neuzulassungen
      5. Dacia Duster mit 2238 Neuzulassungen
      6. Audi Q2 mit 2165 Neuzulassungen
      Und nun auf dem 7 Platz von 56 steht unser MOKKA mit 2056 Neuzulassungen

Der Crossland X ist 1673 mal neu zugelassen worden
      Der Grandland X ist 1520 mal neu zugelassen wordem

H I E R wieder der Link zur Exel-Tabelle aller Fahrzeuge.

Entschuldigt bitte die verspätete Einstellung.

Gruß
      Ulli
      __________________________________________________________________________

Alles was ihr über meine MOKKAs wissen wollt........................

Linux, dass einzig wahre Betriebssystem :thumbup:
    • Neu

Wenn man die 3 Opel vergleicht,werden die anderen Beiden nie an die Beliebtheit des Mokkas herankommen!
      Beim Glx muss man aber sagen das er größer und etwas teurer ist.Was nicht jeder unbedingt braucht
      Aber an PSA Stelle würde ich mir überlegen das Design ganz Opel zu überlassen!Für zukünftige Verkaufzahlen ist das bestimmt besser :D

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Neu

Wobei ich mich frage: Hat die beiden Opel oder PSA designet

Die OPEL von früher waren ja, ääääh, regelmäßig nicht so der Hit. Erst ab Insignia wurde es gut. Wobei der schon wieder verstaut wurde ;(

Mehr als 3ter wäre er aber nicht geworden. Die Zahlen lagen ja meißtens so bei 2.5 :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

• Neu

Beim Crossland hat PSA mit Designert.Das sieht man aber auch am Heck finde ich!Ich denke von dem haben sie sich mehr versprochen.
      Aber schön für den Mokka :) Wenn mal ein Modell eingestellt werden soll.ich wüsste welches! :whistling:
      Ich bin mal gespannt wie sich die Zahlen im Laufe des Jahres weiter entwickeln!
      Ich habe da so eine Vorahnung :D

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Neu

Balboa schrieb:

Wenn man die 3 Opel vergleicht,werden die anderen Beiden nie an die Beliebtheit des Mokkas herankommen!
      Beim Glx muss man aber sagen das er größer und etwas teurer ist.Was nicht jeder unbedingt braucht
      Aber an PSA Stelle würde ich mir überlegen das Design ganz Opel zu überlassen!Für zukünftige Verkaufzahlen ist das bestimmt besser :D

Balboa schrieb:

... Crossland...Ich denke von dem haben sie sich mehr versprochen.
      Aber schön für den Mokka :) Wenn mal ein Modell eingestellt werden soll.ich wüsste welches! :whistling:
      Ich bin mal gespannt wie sich die Zahlen im Laufe des Jahres weiter entwickeln!
      Ich habe da so eine Vorahnung :D
      Wie schon anderswo erwähnt, Verkaufzahlen zeigen es deutlich, und zwar Europaweit. Aus "carsalesdatabase.com" OPEL/VAUXHALL Sales Figures für 2018, Januar bis April:

MOKKA X: 50193
      Crossland X: 33186
      Grandland X: 24301

Egal was noch bis Juni 2019 passiert, Opel/Vauxhall Mokka/Mokka X und Buick Encore sind und bleiben einen Erfolgsstory. Jahr für Jahr steigen die Verkaufzahlen egal ob in Europa oder Amerika. Auch der "Facelift" war sehr gelungen, und ist besonders gut angekommen. Am Anfang (2012-13) waren insbesonders in den USA, Motorjournalisten sehr skeptisch. Das Konzept war mutig und innovativ, vor allem aber vernünftig und bezahlbar, also ziemlich "clever".
      Man sollte bei OPEL genau studieren warum der Mokka/Mokka X ein "Volltreffer" gewesen ist , und auch eindeutig "sympatischer" aussiehst als CLX und GLX.

Der 2020er ENCORE bleibt Konzepttreu und sollte deshalb erfolgreich bleiben. Davon bin ich überzeugt. Das werden wir warscheinlich nie erfahren, aber, wie haben Mokka X "B"-Ingenieure und Designer reagiert als PSA sich in November 2017 gegen der Wagen entschieden hat?

Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
      Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
      18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von QuantumGrey4x4Bean ()

• Neu

Wenn zb der Crossland sich auf Dauer in der Zulassungsstatistik nicht steigert und sich da durch deutlich vom Mokka absetzt,wird PSA eventuell zum Umdenken gezwungen sein.
      Umgekehrt wäre es einfacher für PSA den Mokka auslaufen zu lassen.Was ich natürlich nicht hoffe.Aber warten wir mal ab wie die Zulassungszahlen sich weiter entwickeln.Herr Tavares und Herr Lohscheller werden bestimmt auch jeden Monat danach schauen und vieleicht auch etwas staunen! :D

Gruß Markus

• Neu

Habe gerade mal alte Zahlen dazu angeschaut.
      Von Januar bis Mai 2014 wurden in Deutschland 11830 Mokka neu zugelassen, heuer sind es im selben Zeitraum 10759 Stück.
      Angesichts der vielen neueren Mitbewerber auf dem Markt finde ich die momentanen Zahlen des Mokka sogar recht gut.

Der Crossland X liegt von den Zulassungen her in Deutschland im selben Bereich wie der Meriva B im Mai 2013 und im Mai 2014.
      Opel wird damit auch einigermaßen zufrieden sein.

Vom Grandland X wurde von Januar bis Mai 7231 Stück in Deutschland zugelassen, der Mokka brachte es 2013 im selben Zeitraum auf 9269 Stück.
      Beide Modelle sind im Herbst des jeweiligen Vorjahres auf den Markt gekommen.
      Der Grandland hat aktuell schon sehr lange Lieferzeiten (es können im Moment täglich mangels Kapazität keine 300 Stück produziert werden) und der Vierzylinder-Benziner kommt erst noch.
      Da erwarte ich deshalb noch einen Anstieg der Verkaufszahlen.

Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

• Neu

Also hier in Deutschland sehe ich echt wenig. Ich fahre jeden Tag 160 km und sehe pro Fahrt wenn es hoch kommt einen Mokka.
      Aber das geht mir wenn ich auf ein neues Auto warte immer so. Wenn ich ihn erst habe dann sehe ich mindestens 10 Stück am Tag...

Aktuelles Gefährt: 2016er Hyundai i30 Coupe Premium mit 136 Diesel-PS, Panoramadach und sonst alles drin was damals ging ausser automatisch einparken. Demnächst als Firmenwagen: Mokka X Ultimate Automatik 136 Diesel-PS.