Kühlmittelverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kühlmittelverlust

      Hallo, nachdem ich in den letzten Tagen einen Heizverlust bis zur "nur noch kalte" Luft bemerkt hatte, bin ich gestern zur Werkstatt. Es fehlten zwei Liter Kühlflüssigkeit und alles sah trocken aus. Heute Termin bekommen und gerade die Hiobsbotschaft. Es handelt sich um einen defekten Kühlschlauch unter dem Turbolader. Daher der leichte muffige Geruch, weil alles sofort verdampfte. Aber noch schlimmer ist, die Anschlussgarantie übernimmt keinen Cent, Schläuche sind nicht versichert, daher auch keine Arbeitslohnübernahme. Der Turbo muss raus und der Krümmer ab, plus Leihwagen für drei Tage mind. kann mich das locker sechs bis sieben Hundert Euro kosten ;(
      Das bei einem Wagen der seit 07/14 auf der Strasse ist, so was hatte ich noch nie bei allen ehemaligen Fahrzeugen :thumbdown:
      Kulanz gibt es nicht, da es Chevrolet nicht mehr gibt und die Ersatzteile können dauern.
      Ich kõnnte kotzen

      Grüße aus GE
      Daniel

      ""

      Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
      Ice Silver

      Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbsup:

    • Kühlschlauch defekt...

      Was ist da defekt ?

      Frage deshalb, weil wenn es ein Marderbiss ist, und du dagegen versichert bist,
      hast du die Möglichkeit Geld von der Versicherung zu bekommen.

      Wenn du auf du und du bist mir dem FOH, dann muss da doch was zu machen sein..

    • Hallo, hab gerade nch einmal mit dem Meister telefoniert und es dreht sich wohl nicht um einen Schlauch, sondern eine Metallummantelte Leitung mit Überwurf aus der das Wasser läuft. Da würde ein Marder nicht zubeißen. Grrrrrr X(
      Mal abwarten, wenn es ausgebaut wurde, wissen sie mehr. Chevrolet habe ich mal angemailt. Bin gespannt, ob eine Antwort kommt.
      Grüße

      Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
      Ice Silver

      Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbsup:

    • So. Auto heute abgeholt und für alles zusammen 500 Euro bezahlt. Es war eine Kühlleitung am Turbo. Schade, das bei sowas eine Anschlussgarantie nicht greift. :thumbdown:
      Gruß, Daniel

      Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
      Ice Silver

      Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbsup: