Scheinwerferwaschanlage?!

  • Hi mokkadriver56


    Zu erst muss der Lichtschalter auf licht stehen und nicht auf Automatik .2. Scheibenwischer Einstellung nicht auf Regensensor einstellen .Die Zündung einschalten und
    Scheibenreinigung 3x Ziechen und schon fahren die düsen aus


    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Andi_WI und MokkaMock haben es richtig beschrieben :thumbup: :thumbup:



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Meine Mokka Freundin Andrea


    Vielen Dank für dein lob :thumbup:


    Lg, Mokka Mock :thumbup:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hi, vielen Dank für die Antwort. Werde ich morgen gleich versuchen.


    Mokkadriver56 von seinem mobilen Gerät

    Mokka 1,7 CDTi 4x4 innovation mit Premiumpake, DAB, CD 600, Anhängerkupplung und weiteren Schnickschnack ?(

  • Hallo,


    Ich habe die zwei Themen zusammen gefügt.


    Bitte benutzt die Suchfunktion.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Gesucht, Gefunden.....nicht kapiert..
    also aus den Beiträgen entnehme ich, das das Licht nicht auf Automatik stehen darf und der Regensensor ausgeschaltet sein muß, ansonsten funktioniert die Scheinwerferreinigungsanlage nicht, selbst wenn die Automatik die Scheinwerfer eingeschaltet hat?....das würde für mich als Dauernutzer der Licht- und Regenautomatik bedeuten....bei Reinigungswunsch erst die Automatik (Licht und Regen) ausschalten um reinigen zu können?....da bin ich ja übertriebenen dargestellt schneller bis zur nächsten Waschanlage gefahren....habe ich das so richtig verstanden, oder nur etwas falsch interpretiert?


    LG aus Berlin

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket

  • Hallo Erklaerbaer,


    Ganz kurz :


    Licht an, Scheibenwischer Hebel 3 x mal ziehen oder länger (ca. 3 sek.) gezogen halten.



    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Gesucht, Gefunden.....nicht kapiert..
    also aus den Beiträgen entnehme ich, das das Licht nicht auf Automatik stehen darf und der Regensensor ausgeschaltet sein muß, ansonsten funktioniert die Scheinwerferreinigungsanlage nicht, selbst wenn die Automatik die Scheinwerfer eingeschaltet hat?....das würde für mich als Dauernutzer der Licht- und Regenautomatik bedeuten....bei Reinigungswunsch erst die Automatik (Licht und Regen) ausschalten um reinigen zu können?....da bin ich ja übertriebenen dargestellt schneller bis zur nächsten Waschanlage gefahren....habe ich das so richtig verstanden, oder nur etwas falsch interpretiert?


    LG aus Berlin


    Hallo Erklaerbaer


    habe auch alles auf Auto


    wie Musti schon Geschrieben hat entweder länger ziehen oder Hebel 3x ziehen


    LG
    Obi

  • Gesucht, Gefunden.....nicht kapiert..
    also aus den Beiträgen entnehme ich, das das Licht nicht auf Automatik stehen darf und der Regensensor ausgeschaltet sein muß, ansonsten funktioniert die Scheinwerferreinigungsanlage nicht, selbst wenn die Automatik die Scheinwerfer eingeschaltet hat?....das würde für mich als Dauernutzer der Licht- und Regenautomatik bedeuten....bei Reinigungswunsch erst die Automatik (Licht und Regen) ausschalten um reinigen zu können?....da bin ich ja übertriebenen dargestellt schneller bis zur nächsten Waschanlage gefahren....habe ich das so richtig verstanden, oder nur etwas falsch interpretiert?

    Hi,


    es ist völlig wurscht, ob das Licht manuell angeschaltet wurde, oder per Automatik angeschaltet ist. Vorsaussetzung für die Scheinwerferwaschanlage ist lediglich, dass die Scheinwerfer brennen müssen. Dann empfiehlt es sich den Hebel - wie beschrieben - etwas länger zu drücken. Die Waschdüsen fahren hydraulisch per Wasserdruck aus und brauchen dafür etwas Zeit.

  • und so ist es dann auch gewesen, Automatik ein oder aus ist egal....mein Gedankenfehler war, das ich am Tag getestet habe....und da schaltet die beste Automatik nun mal kein Licht ein.....
    ....danke für die Erleuchtung!

    Bestellt am 19.07.2013 /Jungfreuliche Besichtigung 16.12.13 :love: Zulassung 19.12.13....Übergabe 20.12.13...
    1,4 Turbo Innovation, Automatik, Espresso Braun, kein Leder aber innen braun, 7Jx18,in Winter ein Zoll weniger, Frontkamera, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Schiebedach, Premiumpaket, Raucherpaket