Welche Felgen für den Trax?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Felgen für den Trax?

      Hallo liebe Trax- und Mokka-Community!

      bald werde ich den Trax (1.7 Diesel) von meinem Vater übernehmen und habe schon angefangen mir Gedanken über den Winter zu machen.

      Nun scheint es ja so, dass das wegen des RDKS nicht ganz so einfach zu sein. Leider finde ich für den Trax auch in Kleinanzeigen nicht wirklich viele Optionen.

      Ich hatte einen Händler angeschrieben, der Mokka-Felgen verkauft - dieser hat mir dann geantwortet, dass der Trax einen LK von 105x5 hat.

      Ist das beim Mokka anders? Bei den Mokka Felgen/Reifen hat man ja erheblich mehr Auswahl. Habe das Thema zwar gegoogelt aber irgendwie keine

      Eindeutige Antwort hierzu gefunden.

      ""
    • Du mußt schon darauf achten, was für Größen in der COC Bescheinigung für dein Trax angegeben sind.

      Ansonsten kannst du jede beliebige Mokka-Felge für dein Trax kaufen.

      LG,
      Musti

      1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    • Du mußt schon darauf achten, was für Größen in der COC Bescheinigung für dein Trax angegeben sind.


      Aber nur für Trax Felgen. Und auch hier ist es so, das man nicht unbedingt nachtragen lassen muss. Der TÜV hat alle Freigegebenen Felgen für den Trax im PC.

      Felgen vom Nachrüstmarkt mußt du eintragen lassen, wenn keine ABE vorhanden ist. Diese ist aber fast immer vorhanden.

      Für Winterrräder existieren schon viele Beiträge hier im Forum. Mit 100000 Erklärungen ... :

      Winteralukompletträder in 16 oder 17 Zoll?

      Winterkompletträder von Opel

      NEU : Winterreifen im Test