Mokka mit OnStar

  • Für mich ist beim OnStar der Notruf wichtig. Internet benötige ich nicht im Auto, weil dafür hab ich mein Smartphone. Aber ehrlich wenn man immer wieder hört, dass niemand mehr bei einem Unfall zur Hilfe eilt, finde ich das ganz schön traurig.


    Gruß MoXy


    Moin Moin MoXy,


    ich habe seid kurzem On Star aktiviert. Die Sache sieht so aus:


    1) hast Du die Möglichkeit über die WLAN Taste anonym durch die Gegend zu rauschen das ist richtig
    2) bei einem Unfall und deaktivierten WLAN brauchst man sich keine Sorgen zu machen die automatische SOS Verbindung
    aktiviert sich sobald einer der vielen Airbags auslöst. Somit wird in der Zentrale sofort angezeigt dass Du quasi in Schwierigkeiten steckst
    und die Rettungskette wird alarmiert.


    Also keine Sorge wenn Du anonym unterwegs sein willst der Opel passt trotzdem auf dich auf!!! :thumbup:


    Ich persönlich finde es gut, dass erste Jahr ist ja kostenlos und wenn die Folgekosten 100,-€ im Jahr kosten geht das auch noch.
    Voraussgesetzt eine DatenFlat ist mit drinn.


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:


  • Ich persönlich finde es gut, dass erste Jahr ist ja kostenlos und wenn die Folgekosten 100,-€ im Jahr kosten geht das auch noch.
    Voraussgesetzt eine DatenFlat ist mit drinn.

    Die Datenflat kostet extra: http://www.opel.de/onstar/kontakt-faq.html#FAQ_Pricing
    Wieviel genau wird wahrscheinlich genauso lange ausgelotet bis die ersten Fahrzeuge mit onstar ein Jahr alt sind. ;(

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Bei Dachstandorten wird´s durch LTE mit mehreren Betreibern in Verbindung mit dem notwendigen kontrollierbaren Bereich z.T. mittlerweile spannend.
    Auf der anderen Seite ist der vielfache Kundenwunsch, LTE-CAT6 möglichst auch noch in der Badewanne verfügbar zu haben nur mit einem dichten Netzausbau zu realisieren.
    Beim waschen wird man halt nass, ist einfach so.


    Da hast du meine volle Zustimmung :)


    Was war hier in Bochum-Laer ein Theater, als der Schornstein vom Opel Werk 1 abgerissen wurde und die Antennen, die daran hingen, an einem seperaten Mast angebracht wurden. Weiße Antennen auf weißem Schonsteingrund hatte man ja nicht wahrgenommen. Jetzt tauchen die ersten Schlafstörungen auf :schr:


    Jeder will Netz haben, aber keiner den Mast dazu. Ein Teufelskreislauf :) Ich arbeite schon seit jahrzehnten neben einer Basisstation und leuchte nicht im Dunkeln :wink:

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Die Datenflat kostet extra: http://www.opel.de/onstar/kontakt-faq.html#FAQ_Pricing
    Wieviel genau wird wahrscheinlich genauso lange ausgelotet bis die ersten Fahrzeuge mit onstar ein Jahr alt sind. ;(


    Hi tom-ohv,


    dann lassen wir uns mal überraschen. 8o


    Im günstigsten Fall denke ich mal, müßte Vodafone vielleicht einen Kombi Vertrag anbieten. Das würde für mich bedeuten den Anbieter zu wechseln. :?:
    Würde ja Sinn machen wenn man eh dann Vodafone-Kunde wird.


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Kammerstück in DO? :D


    Ich auch nicht! :thumbup:


    Nee, wer meine Erfahungsberichte genauer gelesen hat, der kann erahnen wo :) Arbeite vorwiegend in Ratingen und ab und zu in Düsseldorf :)


    Aber Kammerstück kenne ich auch :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Nee, wer meine Erfahungsberichte genauer gelesen hat, der kann erahnen wo :) Arbeite vorwiegend in Ratingen und ab und zu in Düsseldorf :)


    Aber Kammerstück kenne ich auch :)

    Na dann kennst Du die Pläne von VF-D2 ja ... 8) ?!

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Moin Opelaner,


    klar werde ich das erste Jahr auch auskosten. ;) Muss ja getestet werden, aber Vodafone überzeugte mich noch nie.


    Doch bis ich das testen kann, dauert ja wohl noch Monate. Mein Wunsch ist der Mokka X, wie man meinem Bild entnehmen kann. Bis dahin kommen bestimmt noch ein paar Fragen auf, damit ich weiß was ich da genau bestellen möchte.


    Gruß MoXy

  • Hallo Mokka Gemeinde .


    Ich habe mir vor ca. 4 Wochen den Opel Karl mit denn OnStar und Radio R 4.0 bestellt .
    Was man so über das OnStar List oder hört ist das wirklich eine super Sache :thumbup: .


    PS: denn Karl habe wir gekauft weil ich im Sommer sehr früh auf der Autobahn unterwegs bin :auto:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • Na dann kennst Du die Pläne von VF-D2 ja ... 8) ?!


    Na ja, dazu kann auch ich nichts sagen (Zum einen weiß ich es nicht und zum anderen, dürfte ich es auch nicht). Viel spannender als der Volumens Preis finde ich eher folgende Fragen:


    Was passiert mit dem Hot-Spottarif, wenn das Fahrzeug einen Totalschaden hat? Läuft der Tarif dann trotzdem weiter? Wenn ja, wer zahlt den Schaden (Also welche Versicherung?), es ist ja eine Dienstleistung zum Auto und gehört ja nicht direkt zum Auto.


    Oder was passiert mit dem Hot-Spottarif, wenn während der Nutzung ein Besitzerwechsel stattfindet?


    Diese Fragen sollten Opel als Dienstanbieter und Vodafone, die „nur“ das Netz dazu liefern, klären.


    Und natürlich schauen wohl beide zurzeit ganz genau hin, wieviel Datenvolumen zurzeit bei der Nutzung anfällt, um endsprechende Datentarife anbieten zu können.


    Weil der Anbieter wohl Opel werden wird (das behaupte ich jetzt einfach mal so), nicht Vodafone direkt. Halt wie bei VW auch (Zur Nutzung von Car-Net ist ein separater Vertrag mit der Volkswagen AG online abzuschließen. Der Kunde hat nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter www.volkswagen.com/Car-Net zu registrieren.)


    Also schauen wir gespannt, was es werden wird :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket