Berganfahrassistent ohne Taste?

  • Ich bin der Meinung dass mein Mokka BJ2014 Cosmo dies hat, der Verkäufer meinte dass dies nur der 4x4 hat. Es gibt aber keine gesonderte Taste wo man dies deaktivieren könnte. Man merkt ab einer gewissen Neigung dass er Wagen gefühlte 1,5 Sekunden nicht nach hinten rollt.


    Wo kann ich nachlesen was er tatsächlich hat bzw. haben muss? Und warum gibt es keine Taste dafür? ESP Plus soll den Assistent integriert haben, dann tatsächlich ohne Taste und wie kann man den Abfahrtassistent ob er vorhanden ist ausprobieren?

    1,6 EcoTec Cosmo in Espressobraun, 19 Zoll 5 Sternfelgen in Midnight, braune Teillederausstattung, Navi 950 , Xenon mit AFL-Kurvenlicht, Winterpaket, RFK, FlexFix, Edelstahltrittbretter, Gummi Kofferraumwanne

    Einmal editiert, zuletzt von Timboxxx ()

  • Berganfahrassistent kenne ich nur ohne Taste, also vollautomatisch.
    Bergabfahrassistent wird mit einem Schalter aktiviert, und im Tacho auch deutlich angezeigt. Also manuell, Ausschalten nicht vergessen. ;)



    Glückauf!

    Mokka innovation; Lack Espressobraun; Polster Kaffeebraun Cocoa; Extras: Premium Paket, Rückfahrkamera, Flex Fix mit Erweiterung, Schmutzfänger
    1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb


    Bestellt: 27.05.2013
    Ausgeliefert 14.01.2014

  • Danke! Dann habe ich wenigstens den Anfahrassistent. Das Auto wird bei Aktivierung des Tempomats sowieso auch nicht schneller und was der Abfahrassistent sonst noch bringen soll entzeiht sich meiner Kenntnis.

    1,6 EcoTec Cosmo in Espressobraun, 19 Zoll 5 Sternfelgen in Midnight, braune Teillederausstattung, Navi 950 , Xenon mit AFL-Kurvenlicht, Winterpaket, RFK, FlexFix, Edelstahltrittbretter, Gummi Kofferraumwanne